teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231
    Hallo,

    kann man sich eigentlich noch zusätzlich zu einer ZVS Bewerbung für ein "normales" Fach bewerben, z.B. Chemie hier in Darmstadt?

    Ich habe glaub ich mal irgendwo gelesen, dass man sich nicht zusätzlich bewerben kann, oder gilt das nur für andere ZVS-Studiengänge? (Also z.B. Bewerbung Medizin + Pharmazie)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403
    Dies gilt nur für ZVS-studiengänge, soweit ich weiss.
    In dem Sinne...

    Euer Dr. Cox M.D.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231
    Ok danke, dann hätte ich noch eine Frage, brauche ja dann keinen neuen Thread zu eröffnen:

    Im ZVS-Infoheft steht, dass man Kopien der Belege amtlich beglaubigen lassen muss, also z.b. das Abizeugnis. Gilt das auch für Urkunden bzw. Bescheinigungen von Praktika? Ich habe z.B. 2 Urkunden vom Bundeswettbewerb für Mathematik, kann ich dann z.B. der Uni Heidelberg eine zusätzliche Bewerbung mit einfachen Kopien dieser Belege (also nicht Abizeugnis, das lasse ich amtlich beglaubigen) schicken oder müssen auch diese amtlich beglaubigt worden sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    MolBioMed Bonn
    Semester:
    4
    Beiträge
    184
    Da gibt es keine Bundesregelung. Die Unis entscheiden alle selbst, ob und wie Dokumente beglaubigt sein müssen.
    Wenn die Infos auf der Seite nicht hinreichend sind, ruf einfach nochmal selbst im Studiensekretariat an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von expredator
    kann man sich eigentlich noch zusätzlich zu einer ZVS Bewerbung für ein "normales" Fach bewerben, z.B. Chemie hier in Darmstadt?
    Beabsichtigst du ein Doppelstudium Medizin/Chemie? Das ist zeitlich in den ersten Semestern nicht zu schaffen, außerdem muss so ein Doppelstudium von der Universität genehmigt werden - in manchen Bundesländern nur wenn beide Fächer zulassungsbeschränkt sind, in anderen schon wenn eines der Fächer zulassungsbeschränkt ist.

    Wenn du vorhast, dich nur für Chemie einzuschreiben, falls es mit dem Medizinstudienplatz nicht klappen sollte, dann bedenke, dass du keine Wartesemester sammelst, während du Chemie studierst!

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook