teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2007
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich habe eine kleine Frage und hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Apple PowerBook G4 mit Mac Os X 10.4, was eigentlich ja auch alles gar kein Problem, sondern ein Traum ist! Nur habe ich jetzt zur Physikumsvorbereitung das Problem, dass ich nicht am Rechner die gelbe Reihe kreuzen kann, da sie nunmal am Mac nicht läuft.
    Bei den neuen müsste das ja klappen, weil man die ja auch im Windows-Modus laufen lassen kann. Bei mir gibt es wohl nur die Möglichkeit über VirtualPC als Emulator die Software laufen zu lassen.
    Hat jemand Erfahrung damit, beziehungsweise gibt es eine andere Möglichkeit? Außer der gelben Reihe gibt es sonst ja nichts mit dem ich am Rechner kreuzen könnte, oder?
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    lieben Gruß,
    Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    mit VirtualPC oder sonstigen virtual machines sollte es eigentlich klappen. Andere Möglichkeit müssen die Fachmänner klären.

    gruß
    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Ich hab auch nen Mac, und ich musste es auch mit Virtual PC/Parallels machen... Die Leute von Mediscript haben keine Lust das Programm für Mac umzusetzen. Tja, es ist nicht immer leicht ein elitäres Betriebssystem zu benutzen =( Aber die Notlösung mit Virtual PC funzt problemlos.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    2,1
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Ort
    immer mal wo anders
    Semester:
    immer wieder +1
    Beiträge
    162
    Wo bekommt man das günstig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2003
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey!
    Google mal unter "Parallels", da kannst Du kostenlos die Testversion runterladen. Die gilt 30 Tage lang.
    Du brauchst aber halt noch eine Windows XP-CD mit Service Pack 2, um das auf dem Mac installieren zu können.
    Ich hab das auch gemacht, und funktioniert ganz gut...allerdings habe ich kleinere Probleme damit : zB wird nicht jede Hardware erkannt - ich kann nicht von Windows aus brennen, oder der USB-Stick wird nicht erkannt...aber ich sehe es sportlich, ich will kreuzen und das klappt - und das ist ja die Hauptsache, schließlich kann man alles andere ja weiterhin mit dem Mac erledigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook