teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Thema: KATHARSIS

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Absolvent
    Beiträge
    32
    Liebe Kollegen,

    über die zahlreichen "lustigen" Begebenheiten während eines Zahni-Studiums ist ja inzwischen ausreichend berichtet worden; die alten Hasen möchte ich damit nicht langweilen, die Frischlinge mögen sich der Such-Funktion bedienen...

    Ich schäme mich !!!

    Ich schäme mich, weil ich die vielen Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten, denen ich im Studium nahezu täglich begegnet bin, wortlos hingenommen und mich nicht gegen das "System" gewandt habe, weil mir die eigene Haut am nächsten war...

    Ich schäme mich, weil ich die Hilfe von "zahntechnisch Vorgebildeten" in Anspruch nahm, meinerseits aber nicht bereit war, vor dem Studium Zeit in eine derartige Ausbildung zu inverstieren und mich somit parasitär durch die technischen Kurse "gemogelt" habe.

    Ich schäme mich, weil ich nun zu den Akademikern gehöre, obwohl ich genau weiß, dass ich im Studium im "Denken" in etwa genauso viel geschult wurde wie ein dressierter Hund.

    Ich schäme mich, weil ich mich Zahn"Arzt" nenne - wohlwissend, dass bereits eine gemeine Synkope mein "ärztliches Wissen" auf eine harte Probe stellt...

    Ich schäme mich, weil viele meiner lieben "Kollegen" primär Interesse an der monetären Seite des Berufes zeigen und vermutlich eher BWL oder Jura studiert hätten, wenn die vermeintlichen Einkommensmöglichkeiten dort besser wären ...

    Ich schäme mich, dass ich mich dieser anonymen Plattform bedienen muss und nicht rechtzeitig meinen Mund aufmachen konnte...

    Ich freue mich !!!

    Ich freue mich, dass ich durchgehalten habe und den zahlreichen Impulsen, das Studium hinzuschmeißen, "tapfer" widerstanden habe.

    Ich freue mich, dass ich "Mensch" geblieben bin und im Studium meine Empathie-Fähigkeit eher noch ausbauen konnte.

    Ich freue mich, dass ich nach langer Suche innerhalb der (verhassten) Zahnmedizin meine Nische finden konnte.

    Ich freue mich, weil ich optimistisch bin, mit meinem Thread auf Verständnis zu stoßen...

    Zahnsteinkratzer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Ich vergebe dir mein Kind.
    Die Kontonummer zum Bezahlen des Ablassbriefes schick ich dir per PN..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Zahnsteinkratzer
    ....Ich freue mich, dass ich nach langer Suche innerhalb der (verhassten) Zahnmedizin meine Nische finden konnte......
    Zahnsteinkratzer
    welche Nische meinst Du?

    gruß
    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Zahnsteinkratzer
    Liebe Kollegen,

    ....
    Zahnsteinkratzer
    und Amen!
    "I would never die for my beliefs, because I might be wrong." - Bertrand Russell








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    jura????die sind ja wohl kaum zu beneiden!das studium ist wirklich nicht von pappe und nachher stehen viele auf der strasse.in unserem studium brauchst ,ein bisschen mobile flexibilität vorrausgesetzt, max. eine woche um einen assi job zu finden.mit ein paar weiteren eigenschaften sogar einen gut bezahlten.....
    mir tun die juristen eher leid.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook