teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Thema: KATHARSIS

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von flopipop
    loool wird da etwa gemodelt oder stehen ab und an marathon-läufe an? )
    ist das deiner meinung nach das gegenteil von adipös?nicht ganz....



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    es wundert mich nur etwas warum adipositas als eine negative eigenschaft im zahnarztberuf gilt...die zahnärzte aus den 70' er sind auch alle wohlgenährt.. )
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    das ist etwas komplizierter.natürlich ist es nicht unbedingt logisch,aber instinktiv scheinen arbeitgeber mit molligen mitmenschen die tätigkeit ungünstig beeinflussende eigenschaften zu verbinden,wie zb. mangelnde disziplin und krankheitsanfälligkeit.das betrifft natürlich nicht nur die zahnmedizin,sondern eigentlich alle berufe,insbesondere die mit direktem kundenkontakt zu tun haben.
    alle menschen sind zum teil auch produkte ihrer gesellschaft,so auch arbeitgeber.
    und unsere gesellschaft,da machen wir uns nichts vor,ist sehr stark durch das von den medien propagierte schönheitsideal geprägt.
    es gilt da jung,dynamisch und schön zu sein.
    ich denke davon können sich nur wenige freisprechen!
    es ist nicht unbedingt korrekt,aber seit wann ist das leben fair?



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Dem nicht adipösen Zahnarzt wird wahrscheinlich auch eher zugetraut, die körperlich anspruchsvolle Tätigkeit durchhalten zu können.
    Vielleicht ist es sogar eine Tatsache, daß ein völlig unsportlicher und dicker Mensch diesen Beruf schlechter ausüben kann? Keine Ahnung, ich bin ja "Humani", aber auf die Dauer stelle ich mir diese stundenlange und lebenslange Zwangshaltung eines Zahnarztes anstrengend und körperlich fordernd vor.



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    soweit richtig.ich glaube aber,dass jeder,der nicht mindestens die rückenmuskulatur eines professionellen geräteturners hat,früher oder später trotzdem probleme bekommt.bei mir zwickt es jetzt schon manchmal.das kann ja heiter werden....



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook