teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Lifendhill
    Auch wenn mir Histo gefallen hat (man darf nur nicht so doof sein und das alles abmalen - da würd mir auch die Freude vergehen), muss ich sagen, dass es mich am ende nur noch genervt hat. Aber das ist wahrscheinlich bei allen Fächern so, wenn die Prüfungen anstehen...
    Japp, so ist es! Ich fand und finde immer noch Pharma sehr spannend , aber vor der Prüfung gestern dachte ich nur Tagelang ''bitte lass es schneller vorbei sein''.

    Und die Knochen....Anatomie eben...kannst nix dafür Aber Thorax und Bauch sind suuuupi Themen, lassen sich schnell lernen und sind sehr interessant!
    noch eine Woche und endlich Ferien....



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    SpiceCastle
    Semester:
    Post-Hex
    Beiträge
    149
    Ratet mal wer nächstes Semester Präpassistent ist ;)



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Ich grab' das hier mal aus, bald stehen ja wieder die Histo-Endtestate an...
    An die, die es schon hinter sich haben: wann würdet ihr mit dem Lernen anfangen? Und lohnt es sich, ins freie Mikroskopieren zu gehen? Irgendwie habe ich gerade ziemlich viel Zeit und bin am Überlegen, ob ich nicht einfach jetzt schon ein bisschen was mache und nicht erst nach dem letzten BC-Quickie in diesem Semester anfange Und: gibt es irgendwelche Profs/Dozenten, die man nicht im Endtestat kennen lernen möchte? ;)



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    33
    Zu den Prüfern kann ich dir leider nicht soooo viel sagen, da die Besetzung der Anatomie sich im letzten Jahr geändert hat. Ich hatte damals Holbach-Gutzeit, die war super entspannt, hat mir sogar Schoki angeboten, weil ich so aufgeregt war Kugler war zumindest im Physikum ein super Prüfer und bei Asan hat man es als Mann angeblich etwas schwerer und generell sol sie anspruchsvoller sein.
    Angefangen habe ich mit dem Lernen damals max. 3 Wochen vor dem Testat (eher habe ich aber bisher auch nur für MiBi jemals angefangen) Den Lüllmann kann ich nicht wirklich empfehlen, da stand zu viel unnützes Wissen drin, ALternative weiß ich aber leider auch nicht.
    Ach ja und freies Mikroskopieren fand ich damals gut um alles nochmal zu wiederholen bzw. mich slebst zu prüfen, ob ich das denn alles erkenne und auseinanderhalten kann. Kann man ja uch gegenseitig mit abfragen machen.



  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Registriert seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Jo, Holbach ist klasse. Asan und Kugler wären auch nicht gerade meine Angstfälle. Hübner hätte ich nicht so gerne, die neuen kenn ich nicht wirklich...



Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook