teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    1
    Beiträge
    5
    Hallo Leute,
    als hoffentlich baldige Medizin-Studentin brennen mir 2 Fragen unter den Nägeln: 1. Welche Impfungen sind fürs Studium Pflicht und wann muss ich diesselbigen machen lassen?
    2. Findet vor/während dem Studium ein Drogentest statt? (Ein Kumpel von mir behauptet dies nämlich steif und fest, ich halte es aber für Humbug und würde gern die Wette gewinnen
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    also, viele meiner Freunde studieren Medizin.
    keiner von Ihnen hat bisher von einem Drogentest berichtet.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2006
    Beiträge
    224
    Hep A+B sind zu empfelen,aber nicht unbedingt Pflicht.

    Drogentest? Vll. wenn du bei der Bundeswehr Medizin studierst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Ich habe mich nie einem Drogenscreening im Rahmen meines Studiums stellen müssen und halte das auch für andere Universitäten für mehr als abwegig.

    Das Impfungen vorgeschrieben sein sollen hab ich auch noch nicht zu spüren bekommen, allerdings kenne ich Berichte von Kommilitionen, dass bei Krankenpflegepraktikum bzw. Famulaturen eine HepA/B Impfung belegt werden musste.

    An unserer Fakultät wird erstere Impfung in der Vorklinik kostenlos in der Betriebsambulanz durchgeführt, im klinischen Abschnitt gibts sogar den Impfstoff selbst ohne Euronenberechnung ;)
    "I would never die for my beliefs, because I might be wrong." - Bertrand Russell








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von chackychang
    2. Findet vor/während dem Studium ein Drogentest statt? (Ein Kumpel von mir behauptet dies nämlich steif und fest, ich halte es aber für Humbug und würde gern die Wette gewinnen
    Ja klar; ne Wette ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook