teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    "BAUM"

    Übertreibung zur Verdeutlichung deiner Aussage, oder was ollte das sein?
    Ein anderer trinkt am WE mal nen Wein und ist ein Alki (beosnders schweirig, wenn man die Auswirkungen der Alkoholsucht bedenkt)

    Am Ende auch wurscht. Ich kenne nur wenige Berufe, wo so etwas geschieht.
    Und nur eine Ausbildung.
    Herum-Stromer-nde



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von SidVicious
    Saufen ja? Drogen nein ?
    Sag mal ... Du kennst schon die Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen von Koks oder THC?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    OMTG
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von Dorsk51
    Sag mal ... Du kennst schon die Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen von Koks oder THC?
    Ich rede hier nicht von einem Dauerkonsum, sondern von einem Gebrauch, der sich im Bereich von 1 bis 2 mal im Jahr bewegt. Wie schon in meinem ersten Post klargemacht kommt es bei allen Drogen auf die Menge an, die man zu sich nimmt. Genauso ist es bei Koks. Einmal im Jahr unter einer toxischen Dosis sehe ich kein Problem. Manche Medikamente sind mit sicherheit ähnlich Gefährlich wie Kokain.
    Es kommt mir einfach nur drauf an, dass Drogen an sich schon verteufelt werden, weil unsere Geselschaft das so entschieden hat. Daran kann man sich gerne halten, aber ich verurteile niemanden, der sich nicht dran hält.
    Alles eigenes Risiko.

    Gruß

    SidV.

    PS: Ja ich kenne NW von beiden
    Memento mori



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zurück zu den Impfungen:

    Hier wird dringend empfohlen, vor dem ersten Patientenkontakt (Krankenpflegepraktikum!) die unten aufgeführten Impfungen ggf. auffrischen zu lassen oder nachzuholen. Für die Klinik (mit regelmäßigem Patientenkontakt) können Impfnachweise bzw. Titerkontrollen verlangt werden, nicht nur zum eigenen Schutz, sondern auch zum Schutz der Patienten. Also unbedingt Impfstatus überprüfen lassen!

    Diphtherie
    Hepatitis B
    Masern
    Mumps
    Pertussis
    Polio
    Röteln
    Tetanus
    Varizellen

    Die Hepatitis-A-Impfung ist auch sinnvoll, muss aber in D aus eigener Tasche bezahlt werden.

    Gruß,
    SuperSonic



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Gast26092018
    Guest
    Die Hepatitis-A-Impfung ist auch sinnvoll, muss aber in D aus eigener Tasche bezahlt werden.
    Ich musste für meine Hepatitis A Impfung nix zahlen...aber da war ich noch Zivildienstleistender..vielleicht isses nur für Zivis koschtelos



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook