teaser bild
Seite 103 von 165 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Ich habe vorgestern auch den Brief mit dem Bescheid zur Eröffnung des Promotionsverfahrens im Briefkasten gehabt.

    Nach Abgabe der Diss gab es noch "Ärger". Mein lOA hat die Diss im Auftrag der Promotionskomission gelesen und hat u.A. bemängelt, dass ich bei einigen Quellen keine URL drin stehen hatte (bei sowas wie "Rote-Hand-Briefe" der FDA oder bei zwei Leitlinien). Tja, hatte ich vorher drin, nur hat mein Doktorvater gesagt, Internetadressen gehören nicht in die Quellen, soll ich rausnehmen. Großartig. Applaus. Immerhin musste ich nicht neu drucken, sondern muss es nur zur Abgabe der Pflichtexemplare nach der Verteidigung geändert haben.

    Mein lOA wollte mir anhand eines Beispieles was zeigen, holte drei verstaubte Exemplare von Promotionen von seinem Schrank und hat im Literaturverzeichnis was gesucht... dabei konnte ich sehen, dass in keinem der drei Exemplare die Vorgaben zum Literaturverzeichnis berücksichtigt worden ist (einzeiliger Abstand, zweizeilig zwischen den Quellen). Wusste der auch nicht, als Mitglied der ProMoKomission. Ist also scheissegal. Kam mir vor wie an einer drittklassigen Uni.

    Was mich auch sehr geärgert hat, worüber ich mir erst daheim klargeworden bin: kein Wort der Wertschätzung, dass ich abgegeben habe. Wir Assistenten sind alle befristet angestellt wegen der Promo. Viele von uns haben keine Diss, interessieren sich nicht dafür oder haben an ihrer Diss faktisch jahrelang nicht gearbeitet. Jetzt sollen da die Daumenschrauben angezogen werden und viele sagen dann, dass sie halt dann gehen würden. Alles legitim, kann ich nachvollziehen. Von sechs FA-Prüflingen dieses Jahr waren 5 nicht promoviert; das will der Chef jetzt auch nicht mehr so, trotz Personalmangel. Vor diesem Hintergrund gab es kein Lob, nur Kritik. Traurig. Noch ein Schritt näher zum Absprung ohne Bedauern.
    Geändert von agouti_lilac (01.11.2020 um 17:41 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #512
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.357
    Ich durfte meine Diss damals wegen Formatierungssachen neu drucken. Gibt also auch Unis die da sehr penibel drauf achten.



  3. #513
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern auch den Brief mit dem Bescheid zur Eröffnung des Promotionsverfahrens im Briefkasten gehabt.

    Nach Abgabe der Diss gab es noch "Ärger". Mein lOA hat die Diss im Auftrag der Promotionskomission gelesen und hat u.A. bemängelt, dass ich bei einigen Quellen keine URL drin stehen hatte (bei sowas wie "Rote-Hand-Briefe" der FDA oder bei zwei Leitlinien). Tja, hatte ich vorher drin, nur hat mein Doktorvater gesagt, Internetadressen gehören nicht in die Quellen, soll ich rausnehmen. Großartig. Applaus. Immerhin musste ich nicht neu drucken, sondern muss es nur zur Abgabe der Pflichtexemplare nach der Verteidigung geändert haben.

    Mein lOA wollte mir anhand eines Beispieles was zeigen, holte drei verstaubte Exemplare von Promotionen von seinem Schrank und hat im Literaturverzeichnis was gesucht... dabei konnte ich sehen, dass in keinem der drei Exemplare die Vorgaben zum Literaturverzeichnis berücksichtigt worden ist (einzeiliger Abstand, zweizeilig zwischen den Quellen). Wusste der auch nicht, als Mitglied der ProMoKomission. Ist also scheissegal. Kam mir vor wie an einer drittklassigen Uni.

    Was mich auch sehr geärgert hat, worüber ich mir erst daheim klargeworden bin: kein Wort der Wertschätzung, dass ich abgegeben habe. Wir Assistenten sind alle befristet angestellt wegen der Promo. Viele von uns haben keine Diss, interessieren sich nicht dafür oder haben an ihrer Diss faktisch jahrelang nicht gearbeitet. Jetzt sollen da die Daumenschrauben angezogen werden und viele sagen dann, dass sie halt dann gehen würden. Alles legitim, kann ich nachvollziehen. Von sechs FA-Prüflingen dieses Jahr waren 5 nicht pomoviert; das will der Chef jetzt auch nicht mehr so, trotz Personalmangel. Vor diesem Hintergrund gab es kein Lob, nur Kritik. Traurig. Noch ein Schritt näher zum Absprung ohne Bedauern.
    Glückwunsch erstmal! Lass dir von dem Trottel nicht die Freude über den Bescheid vermiesen!

    Insgesamt klingt das aber sehr nach „Standard“. Bei uns wurden auch sehr knallhart viele fachlich gute Kollegen gekündigt/nicht verlängert wegen der Nichtexistenz einer Diss. In anderen Abteilung sieht es ähnlich aus, in wieder anderen ist das egal, Hauptsache die fachliche Arbeit stimmt. Dass inzwischen die Zahlen zu Kollegen mit Diss augenscheinlich sinken (zumindest erlebe ich das im persönlichen Umfeld, viele haben zwar angefangen, aber fast alle abgebrochen und von den Abbrechern habe ich als Einzige dann was anderes gemacht) wird das die Personalsituation nur verschlimmern, und das an vielen Kliniken. Juckt aber halt wie immer keinen. Naja, wird dann eben (leider) kein besonders tränenreicher Abschied eines Tages bei allen Beteiligten. Nur Schade, dass das eher die Regel als die Ausnahme zu sein scheint.



  4. #514
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Fertig 😍 es ist unbeschreiblich schön 😍



  5. #515
    Oberpropofolist
    Registriert seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Glückwunsch !
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



MEDI-LEARN bei Facebook