teaser bild
Seite 46 von 165 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Das hängt von der Uni ab; bei meiner war keine Sondergenehmigung notwendig, kann aber nicht ausschließen, dass das an anderen Unis der Fall sein könnte. Zumindest die Leiterin des Promotionssekretariats dort war immer außerordentlich freundlich und hilfsbereit; würde dir empfehlen da schonmal frühzeitig Kontakt aufzunehmen und dich beraten zu lassen, außerdem die Promotionsordnung deiner Uni zu besorgen; glaub mir, man spart sich am Ende einiges an Arbeit wenn man sich frühzeitig mit den Formalien bekannt macht (das hat bei mir gegen Ende doch einiges an Zeit gefressen, konnte fast gar nicht mehr für die Klausuren am Ende des Semesters lernen).

    (Übrigens empfehle ich auch die Einleitung erst am Schluss zu schreiben, und vorher die anderen Teile, da man es dann noch frischer im Kopf hat und auch weiß, wie man am besten zu dem Thema hinführen kann, was relevant ist.)

    Wünsch dir dabei viel Erfolg!



  2. #227
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502

    Heute verteidigt, also Diss richtig fertig --> Fühlt sich sehr gut an

    Zusammenfassung:
    Klinisch prospektiv, Patientenakquisition ca. 2 Jahre. Tests, Auswertung, Schreiben, Trödeln, Veröffentlichen, Schreiben, Einreichen, weitere 3 Jahre. Wäre auch schneller gegangen, aber so musste ich kein Freisemester nehmen oder gar das Examen verschieben. Nach Einreichung hat es drei Monate gedauert, bis ich verteidigen durfte.
    Erwähnenswert noch die herausragende Betreuung durch meine Doktormutter. War quasi immer ansprechbar. Hatte ich mir so nicht ausgesucht, bin durch eine Freundin auf die AG gestoßen. Also einfach Glück gehabt


    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



  3. #228
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Glückwunsch!
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #229
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Juchuuuuuuu, herzlichen Glückwunsch! Es ist so toll, wenn man es endlich geschafft hat, oder? Bei mir lagen zwischen erstem Labortag und Verteidigung auch fast sechs Jahre. Und da Ihr jetzt ja endlich voll zusammenwohnt, können ja jetzt die Forenbabys kommen, oder?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  5. #230
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Danke Euch Ja, es ist toll! Ich bin nun nach drei Tagen schon völlig entspannt. Die letzten zwei Tage war ich noch völlig überdreht, jetzt gehts langsam

    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



MEDI-LEARN bei Facebook