teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2007
    Beiträge
    11
    Hallo!

    Da auch ich noch ein paar Wartesemester für mein Traumstudium Medizinüberbrücken muß, möchte ich zum Herbst eine Ausbildung beginnen.
    Nun habe ich eine Zusage für Physiotherapie und eine für MTRA (Medizinisch-Technische-Radiologie-Assistentin) bekommen und muß mich schnell entscheiden,weiß aber nicht für was.
    Physiotherapie ist wahrscheinlich vielseitiger und fachlich anspruchsvoller auch die Arbeitsmöglichkeiten sind denke ich ganz gut, aber die Schule kostet monatlich 400.- Euro, die ich selbst aufbringen muß, also mit zwei Nebenjobs oder Ausbildungskredit (BAföG bekomm ich nicht). Wie habt ihr das Finanz-Problem gelöst?
    Die MTRA-Schule ist ganz in der Nähe und die Leute machen einen netten Eindruck. Leider konnte ich bisher kaum Berichte von Leuten finden, die Erfahrung mit diese Ausbildung haben, daher würde ich mich sehr freuen, wenn jemand antwortet.

    Da viele hier bereits eine Ausbildung abgeschlossen haben oder noch mittendrin stecken, hoffe ich, daß ihr mir ein paar Tips geben könnt.

    Schonmal Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich wohl die Ausbildung zum Rettungsassistenten machen. (oder kostet die auch was?)

    Eigentlich würd ich ja sagen: mach was was dir am meisten Spaß macht. Aber meistens weiß man erst später wie sehr einem eine Ausbildung gefällt.

    Meine Ausbildung zum Physio hat verdammt viel Spaß gemacht, aber hat eben auch 15.000€ gekostet.

    Bei uns haben übrigens sogut wie alle das Finanzproblem durch die Eltern gelöst.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von Arman
    wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich wohl die Ausbildung zum Rettungsassistenten machen. (oder kostet die auch was?)
    RA kostet in der Regel auch was, je nach Schule, Lehrgangund Art der Unterbringung zwischen 2000€-8000€ all-inclusive.

    Also bei 15.000€ würd ich mir den Spaß doch nochmal überlegen, vorallem wenn du nebenher noch arbeiten willst. Ich mein, Physio steht nicht gerade im Ruf nen Larifari-Fach zu sein...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    ok, bei 2000-8000 würd ich mich trotzdem für den RA entscheiden!
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Ich mich auch, der RD war und ist ne feine Sache...
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook