teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Moin

    Da mir das bayerische LPA mein Pflegepraktikum, welches ich im Rahmen der Rettungsassistentenausbildung gemacht habe, leider nicht vollständig anerkennt (siehe dazu auch meine Fragen im Bereich Pflegepraktikum), wollte ich mich mal erkundigen, welche Krankenhäuser und Fachabteilungen Ihr mir an der Nordseeküste empfehlen könnt bzw. welche gar nicht zu empfehlen sind?

    Ich würde gerne ein wenig Urlaub mit dem Pflegepraktikum verbinden und suche deshalb kurzfristig für August /September noch einen Platz in einem KH direkt an der Küste oder auf den Inseln.
    Am liebsten wäre mir hier eine internistische Station (auch wenn es hier viiieel Arbeit gibt), aber dieser Bereich - evtl. mit Schwerpunkt Kardiologie oder Intensivmedizin interessiert mich einfach am meisten.
    Vielleicht hat man ja das Glück und darf, neben den normalen Tätigkeiten, den Ärzten das eine oder andere Mal über die Schulter schauen oder sogar helfen.

    Ich habe gerade mal eine Email an das Westküstenklinikum in Heide losgeschickt - bin mal gespannt, welche Antwort zurückkommt. Gibts diesbezüglich irgendjemanden, der dort schon Erfahrungen gesammelt hat?

    LG + bitte gebt mir schnell gute Tips - bin eh so frustriert, dass ich meinen geplanten Urlaub erstmal vergessen und statt dessen arbeiten darf (und das unbezahlt und auf Kosten meines Jahresurlaubs )

    Geli



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    lille_dronning
    Guest
    Geh bloss nicht in das Husumer Krankenhaus -> unglaubliche Zustände, man ist als Praktikant nur Putze... Soll aber bei allen Krankenhäusern, die dem Klinikum NF angehören, genauso sein, d.h. auch in Niebüll, Tönning, auf Föhr und auf Amrum.

    Dafür kann ich diese Klinik sehr empfehlen. Hab da selber KPP gemacht und es hat mir sehr gefallen! Der einzige Makel ist die relativ altmodische Ausstattung, aber dafür musst du nie am Wochenende arbeiten! Und Husum (mein Heimadstädtchen) ist wirklich einen Besuch wert...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hm, ich hätte jetzt tatsächlich Husum empfohlen. Habe dort zwar kein KPP gemacht sondern eine Famulatur, aber die war spitze. Naja, anderer Arbeitszweig wahrscheinlich, wobei als ich dort war, auch eine Pflegepraktikantin auf dieser Station war, die eigentlich alles machen durfte, was sie wollte. Naja, es kann wohl jeder Zeit Glück oder Pech haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Moin Lille droning und Muriel,

    vielen Dank für Eure Antworten

    Aber gibt es auch Leute, die Erfahrungen auf Norderney, Sylt (Asklepios Nordseeklinik), Klinik Nordseedeich oder eben im WKK Heide gemacht haben?

    In Heide wären zumindestens das Wohnen (sofern ein Platz frei ist) und das Schwimmbad kostenlos. In 15 Minuten ist man mit dem Auto an der Küste.

    Auf Norderney darf man wohl auch kostenlos wohnen - dort ist nur leider keine Wohnung am Klinikum mehr frei.

    In Sylt kann ich erst am kommenden Montag nachfragen - die zuständige PDL ist bis dahin im Urlaub.

    Aber in allen Sekretariaten war man ausnahmslos freudlich - das fand ich echt klasse

    So, wer kann mir jetzt weiterhelfen?

    LG,
    Geli



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    lille_dronning
    Guest
    Zitat Zitat von Muriel
    Hm, ich hätte jetzt tatsächlich Husum empfohlen. Habe dort zwar kein KPP gemacht sondern eine Famulatur, aber die war spitze. Naja, anderer Arbeitszweig wahrscheinlich, wobei als ich dort war, auch eine Pflegepraktikantin auf dieser Station war, die eigentlich alles machen durfte, was sie wollte. Naja, es kann wohl jeder Zeit Glück oder Pech haben.
    Wann war denn das? Die haben nämlich seit etwa Januar eine neue Pflegedienstleitung und erst seitdem soll alles schlechter geworden sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook