teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: MRSA-Test

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    83
    Habe ein kleines Problem:
    Für ein Pflegepraktikum in Schweden sollt ich davor noch in Deutschland einen MRSA-Test machen lassen.
    Ich hab schon zwei Monate Pflegepraktikum gemacht (Unfall und Kinderintensiv) und hatte da auch mit MRSA-Patienten zu tun.
    Mein Hausarzt sagt, dass er so nen Test nicht machen kann, die beim Gesundheitsamt fühlen sich auch nicht zuständig und den Betriebsarzt vom Krankenhaus, wo ich die ersten beiden Monate Praktikum gemacht habe versuche ich seit 3 Tagen vergeblich zu erreichen.

    Wo kann ich denn nun diesen doofen Test machen lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Mitglied seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    mikrobio deiner uni kann das machen. musst du wahrscheinlich bezahlen.
    ich denke urologisch!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    83
    Danke für den Tipp!
    Anderer Weg: Hausarzt gewechselt und außerdem eh Privatpatient...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    OTA Avatar von nadie
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Hey!

    Eine Arbeitskollegin, die bald nach Norwegen auswandert, musste auch einen MRSA-Test machen. Sie ist zum Hausarzt gegangen und sagte, dass sie einen solchen Attest für ihre Bewerbung braucht. Hat alles geklappt, morgen bekommt sie ihre Ergebnisse.

    Grüße
    nadie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook