teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    Hallo,

    der Betreff sagt eigentlich schon alles. Hat jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Kurzlehrbuch Biochemie von Thieme gemacht?
    Auf den ersten Blick find ich es klasse - mir stellt sich nur die Frage, ob es für die Prüfungen/ fürs Physikum genügt.
    Ich freu mich auf Eure Antworten ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    AB-SO-LUT

    Dieses Buch ist mein Favorit. Wer nicht so auf Märchen à la Horn, dafür aber auf gut geordnete Information steht, ist hier bestens beraten.

    Und für's P absolut ausreichend. Wer DAS Buch beherrscht, kreuzt im P verdammt gut.

    Merkt man, dass ich dieses Buch liebe?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Labertasche;-) Avatar von Vandroiy
    Mitglied seit
    12.10.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    301
    Dem kann ich mich anschließen.Wenn du parallel dazu kreuzt, merkst du,dass genau das drinsteht,was die netten Menschen vom IMPP wissen wollen.
    Hatte damals allerdings auch ein paar Fehler gefunden,die aber recht offensichtlich waren.Ausserdem hat jedes Buch ein paar Fehler...Viel Glück!
    Liebe Grüße,Vandroiy

    "It's impossible" says Reason.
    "It's reckless" says Experience.
    "It's painful" says Pride.
    "Try!" says Dream.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    nella città dei pazzi....
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    1.844
    Und da vor ein paar Tagen die neue Auflage erschienen ist, dürften auch die Fehler verringert worden sein
    Wie die meisten Kurzlehrbücher von Thieme find ich den Königshoff sehr gelungen und die Stoffwechselkarten zum rausnehmen sind eine sinnvolle Zugabe.

    Lg,
    Valentina
    Musik ist die Beschreibung der Welt ohne Worte und Begriffe.
    Sie ist die Philosophie der Gefühle.

    Carl Ludwig Schleich (1859 - 1922)

    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    Franz Schubert (1797 - 1828)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    215
    ....ja.... Ich habe endlich mein Lehrbuch für Biochemie gefunden. Mir gefällt der Umfang sehr gut, ich liebe die Kurzlehrbücher vom Thiemeverlag, weil die einen Wirklich an die Hand nehmen und dich beim Lernen wirklich begleiten und dir sehr deutlich machen, was man unbedingt lernen muss, weil es in welcher Form auch immer relevant ist......danke danke

    Gruß
    Scip



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook