teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    513
    Hallo,

    ich studiere zur Zeit in Düsseldorf aber habe vor nach dem hoffentlich bestandenen Physikum nach Frankfurt zu wechseln.
    Nun habe ich schon ewig lange Zeit auf der Homepage herumgesucht aber so ein paar Fragen wurden mir immer noch nicht beantwortet, deswegen dachte ich ich frage hier mal nach
    Also:

    1. Ich habe nicht so ganz verstanden, wie in der Klinik die Noten für die einzelnen Fächer zusammengerechnet werden: OSCE + Klausur + die Noten aus den Praktika?

    2. Wie schwer/wie viel Aufwand ist es eine gute Note zu bekommen? Werdet ihr für die OSCEs gut vorbereitet oder kommt da auch völlig Neues auf einen zu?

    3. Wie vollgestopft ist denn der Stundenplan im 1ten und 2ten Semester (ich blick da auf der Homepage ehrlich gesagt nicht so durch )? Hat man da noch Zeit nebenher ein wenig zu arbeiten (so 2-3 Abende in der Woche)?

    4. Wie lange sind die Semesterferien (ich habe nämlich mal gelesen dass die im Vergleich zu anderen Unis länger sein sollen und man seine Praktika relativ flexibel in die Semesterferien legen kann)?

    5. Bei dieser mysteriösen Semesterabschlussklausur: Da werden doch die einzelnen Fächer auch einzeln ausgewertet und es gibt keine Gesamtnote für alle Fächer? Und wenn ich in einem Teilgebiet durchfalle, muss ich dann nur das wiederholen?

    6. Wie groß sind die Gruppengrößen in Praktika usw.? Kennt man die anderen Kommilitonen oder hat man jedes Mal mit anderen Leuten zusammen?

    7. Kennt ihr euch mit den Studentenwohnheimen aus? Also, welche empfehlenswert sind und welche nicht? Wie schnell bekommt man einen Platz?