teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Hallo!
    Ich würde gerne wissen, ob sich hier schon jemand mit der Skriptenreihe auf das Physikum vorbereitet hat? Habe mir jetzt die Chemie-Hefte gekauft und bin sehr zufrieden. Reicht aber der Umfang auch für die großen Fächer wie Anatomie und Biochemie aus? Es sieht irgendwie so wenig aus
    LG, Lasix



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    Habe mich nur mit diesen Skripten vorbereitet und bei Themen, die ich nicht kannte, die Kommentare der Gelben Reihe durchgelesen. Finde die Skriptenreihe echt super. Habe pro Tag immer ein Buch gemacht. Das ging ganz gut. Also, keine Panik, reicht aus. Aber fang schon früh mit Kreuzen an. Das ist das Wichtigste. Habe ich leider zu spät angefangen.

    viel Glück und Erfolg
    Ich kann, weil ich will, was ich muss!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    215
    @ Mediziner?: Also kann man die Scripte auch für antomie/physiologie/biochemie empfehlen?
    Kenne bis jetzt nur die Scripte für Physik, Chemie, Bio, Med.Psychologie + Soziologie. Die sind alle ganz gut. Enthalten natürlich alle noch viele Fehler, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich weiß nicht ob das Wissen für's Physikum ausreicht -glaube eher nicht ganz aber für den schnellen überblick sind die Scripte wirklich sehr gut. Habe jedes Script bis jetzt 5mal gelesen. Ca 1 Script pro Tag, habe dafür dann 1 Monat gebraucht....
    Bin aber noch am zweifeln ob ich für die großen Fächer die Scripte kaufen werde..... Naja kaufen werde ich sie schon, dann werde ich sie vielleicht 1 mal lesen aber greife dann für die drei großen Fächer lieber auf folgende Kurzlehrbuchkombination zurück Bommas/Huppelsberg/Königshoff das ist mir irgendwie sicherer und vom Lesestoff auch noch sehr übersichtlich.

    Gruß
    Scip



  4. #4
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Danke für die Informationen.
    Ist bei mir ja noch etwas hin Es wundert mich aber schon, dass sie den Skripten Werbung für das Buch" Physikum exakt" machen. Irgendwie nicht so vertrauenswürdig.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    215
    Lasix82: Ah das finde ich jetzt gar nicht schlimm..... die machen werbung für Thieme, Springer und die deutsche Ärztefinanz.... Das finde ich nicht wirklich schlimm, bringt denen halt noch ein bisschen Geld.

    Gruß
    Scip



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook