teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403
    Sind diese Skripte für die VK (ab dem 1.Sem) geeignet zu lernen bzw. reichen die aus?

    Ich finde die Probeartikel machen einen echt guten Eindruck.....

    Bei Anatomie hbe ich festgestellt das alle Bände von Bommas sind. Hier kann dann wohl getrost auf das entsprechnde Kurzlehrbuch zurückgreifen....
    In dem Sinne...

    Euer Dr. Cox M.D.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Herrscher des Chaos Avatar von ChilltMal
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Next!
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Dr. Cox M.D.
    Sind diese Skripte für die VK (ab dem 1.Sem) geeignet zu lernen bzw. reichen die aus?

    Ich finde die Probeartikel machen einen echt guten Eindruck.....

    Bei Anatomie hbe ich festgestellt das alle Bände von Bommas sind. Hier kann dann wohl getrost auf das entsprechnde Kurzlehrbuch zurückgreifen....
    Ne nicht alle Bände, sondenr nur 2 von denen.
    DIe Skripte sind gut
    Vorallem BC fand ich klasse und Histo auch.
    In den großen Fächern würde ich sagen, sollte man sich schon noch etwas mit anderen Büchern in der Uni vorbereiten weil die Skripte schon arg Physkumsorientiert sind und nicht alles das unbedingt abhandeln was an der Uni gemacht wurde. ( kann von uni zu uni anders sein) aber zum wiederholen vor dem bösen P fand ich sie klasse.
    Natürlich erstauflage und ein paar fehler... manchmal sogar leicht unsinnige begründungen ( z.B. verdursten bei Meerwasserkonsum im Physioscript, widersprciht hat eine andere Begründung als z.B. die Silbernagel und der Thewes...)
    Und das Skript 5 Anatomie Bewegungsapparat...die Idee darin ist toll, nur sind das SOVIELE Fehler drin, das man nicht mehr im gegensatz zun den anderen von Flüchtigkeit oder so reden kann. Mir sind zig in die AUgen gefallen und ana ist das Fach wo ich am wenigsten AHnung habe. Es sind also nicht nur detail fehler sondern GRAVIERENDE Fehler... z.B. werden dort die kurzen hand Musekln nicht vom Ulnaris innerviert, sondern vom Radialis ( Krallenhand sag ich da nur)
    Oder es wird gesagt durch die lacuna vasorum zieht der ramus GENITALSI des genitofermralis, obwohl es der ramus femoralis ist, was wichtig ist, das vorallem in den MC fragen wert gelegt wird darauf, da eine Verwechslung zwischen ihm und dem N. femoralis aus der lacuna vasorum passieren kann.
    Manchmal widerspricht sich auch der Text mit der Tabelle 2 Zeilen drunter...

    Aber ansonsten insegsamt die Reihe gut
    Hatte alle Skripte und hab sie fürs P. benutzt ( ma, ab und an noch was in meinen anderen Nachgeschlagen, aber net viel)
    Sorry für das beschissen deutsch weiteroben aber ich bin immernoch saumüde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    I´m no Superman! ;) Avatar von Dr. Cox M.D.
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    schland
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    403
    Ich hatte die Skripte eigentlich nur für die kleineren Fächer im Auge:

    Bio, Ch, Phy. , HISTO und zwar zum Lernen ab dem 1.Sem für Klausuren.

    Ist doch eigentlich aureichend,oder?


    Die anderen Skripte dann eventuell zum Wiederholen für die 1.Ä
    Geändert von Dr. Cox M.D. (04.09.2007 um 09:18 Uhr)
    In dem Sinne...

    Euer Dr. Cox M.D.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    215
    @ Dr. Cox M.D.:
    Meiner Meinung nach reichen die Scripte für die kleinen Fächer nicht aus, um im Physikum etc. gut durchzukommen. Also für's reine Bestehen könnte es klappen, was ich aber nicht beschwören würde. Für den Überblick sind die richtig gut und man wird viele Physikumspunkte sammeln können, aber ein Kurzlehrbuch für die kleinen Fächer sollte man schon noch benutzen. <- Meine Meinung.
    Also ich würde die Scripte wieder kaufen......

    Gruß
    Scip



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Herrscher des Chaos Avatar von ChilltMal
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Next!
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Scip
    @ Dr. Cox M.D.:
    Meiner Meinung nach reichen die Scripte für die kleinen Fächer nicht aus, um im Physikum etc. gut durchzukommen. Also für's reine Bestehen könnte es klappen, was ich aber nicht beschwören würde. Für den Überblick sind die richtig gut und man wird viele Physikumspunkte sammeln können, aber ein Kurzlehrbuch für die kleinen Fächer sollte man schon noch benutzen. <- Meine Meinung.
    Also ich würde die Scripte wieder kaufen......

    Gruß
    Scip
    Die Scripte bieten eine gute übersicht und erklären manches auch vertändlicher als manche Lehrbücher.
    Wie gesagt, während des semsters habe ich mit anderen Büchern gearbeitet und die Scripte dann vor dem P zum Wissen rausholen genutzt und dann mit Kreuzen ergänzen ( In Seltenen Fällen was nachgeschlagen ( aber eher in den großen, nicht in den kleinen Fächern). In DIESEM Zusammenhang reichts auch für ein gutes bestehen.

    Es kommt auch stark auf die Uni an. FFM hat schon ziemliche ANforderungen in Chemie und Physik, da musste halt anders lernen ( z.B. Chemie viel mit ALtklasuren da zig Rechnungen und Physik mit dem Gottverdammten Script von den Physikern )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook