teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2007
    Beiträge
    2
    hallo,
    ich habe folgendes "problem":
    habe in bawü dieses jahr abi mit 1,5 gemacht. im tms hab ich prozentrang 97 / standartwert 119.
    habe fürs adh als erstes tübingen un dann mannheim angegeben. (danach nat no mehr aber is ja nich relevant hier)
    geh ma davon aus dass ich in tü un ma ne zulassung kriegen werd (krieg in tü 0,6 bonus durch den test un hab in mannheim 63 punkte).
    bin jetz allerdings unentschlossen wo ich hin soll. tübingen hat halt einfach nen ruf (un is für mich näher, ich müsste net umziehen...), aber der modellstudiengang in mannheim hört sich au toll an.
    wär jetz also für jegliche hilfestellung dankbar ;) !!
    außerdem würd mich interessieren ob mir jemand mehr über marecum bzw den regelstudiengang (wie ist das mit dem prüfungen/dem scheinerwerb geregelt? lernt man immer das ganze semester und hat am ende ne prüfung/klausur dazu oder wie läuft das?) sagen kann!
    vielen dank schonmal und sorry für eventuell blöde fragen ;)
    grüße,
    baileyse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Hab dir ne PM geschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    geh nach tübingen, damit ich in mannheim nachrücken kann
    (sorry unproduktiv ich weiß, aber ich habs immer noch nicht verwunden, dass mein traum am zerplatzen ist)
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Brownie
    geh nach tübingen, damit ich in mannheim nachrücken kann
    (sorry unproduktiv ich weiß, aber ich habs immer noch nicht verwunden, dass mein traum am zerplatzen ist)
    Wenn du nicht an anderen Unis genommen wirst, hast du doch durchaus Chancen im NRV in Mannheim.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    ich warte ab... (und je mehr leute ich davon überzeuge woanders hinzugehen, was andres zu studieren etc desto besser für mich *egoistisch* )

    ne awas ich finde den modellstudiengang sehr interessant eigentlich. mannheim hat wohl keinen präpkurs. wo da jetzt vor oder nachteile liegen, befindet sich leider außerhalb meiner einschätzungsgabe.
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook