teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2007
    Ort
    Tüb
    Semester:
    4+6
    Beiträge
    195
    Hallo

    ich habe eine Frage:

    wenn ein Kollege sich in einer UNI für Mathe + Medizin einschreiben würde, könnte er dann mit mir tauschen, wenn ich mich woanders für MEdizin einschreiben würde?


    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Mambo No.9
    Beiträge
    305
    Nö - da er nicht an zwei unterschiedlichen Unis studieren darf (im Regelfall).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2007
    Ort
    Tüb
    Semester:
    4+6
    Beiträge
    195
    er kann doch dann den platz ander der anderen uni canceln oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Also, mal langsam, zum Mitschreiben und so...

    Student A ist in Hamburg für Mathe und Medizin immatrikuliert, während Student B in München für Medizin eingeschrieben ist.

    Wollen A und B nun tauschen, dann müsste Student A sich für beide Fächer exen und Student B sich eben nur für Med einschreiben, also tauschen, während Student A wiederrum, sich in München für Med einschreiben kann, weil er hingetauscht hat, sich aber für Mathe extra nochmal immatrikulieren muss...

    Öhm, ja, sehr verwirrend, aber ich weiß, was ich meine...
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2007
    Ort
    Tüb
    Semester:
    4+6
    Beiträge
    195
    ok danke, man kann also nicht nur 1 fach tauschen, darum ging es mir. ob A dann bspw. nach hamburg kann, und B in hamburg bleibt und da mathe studiert und in münchen den platz cancelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook