teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Das Ganze dürfte an zwei Gründen scheitern.
    Zum einen erlauben die meisten Unis keinen Tausch zum ersten Semester,
    und zum anderen müssen sich beide Tauschpartner einschreiben, da sonst dahinter ein bezahlter Tausch vermutet werden kann und die Plätze evtl. futsch sein können.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Tüb
    Semester:
    4+6
    Beiträge
    195
    Hamburg und münchen waren nur beispiel-unis, es geht um andere.

    also ist es doch möglich, es geht nur darum ob die unis einen tausch zum 1. VK semester zulassen?

    natürlich kann mich sich für mehreres einschreiben, manche studieren ja medizin und jura

    nur meine frage was sagt die uni wenn man auf dem papier medizin an uni A und mathe an uni b studiert, also NACH dem tausch, so würd es ja auf dem papier aussehen, nur dass der medi platz dann an uni a einfach verfällt.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    München
    Semester:
    2.
    Beiträge
    175
    Wollte kein neues Thema eröffnen, aber ich hab mal eine andere Frage: wenn ich im SommerSemester an eine Uni komme, kann ich dann auch später nach dem Physikum an eine andere Uni wechseln, ohne Tauschpartner, die Studienplätze nur im Wintersemester anbietet?
    Dankö!



  4. #19
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von Schuldti
    Wollte kein neues Thema eröffnen, aber ich hab mal eine andere Frage: wenn ich im SommerSemester an eine Uni komme, kann ich dann auch später nach dem Physikum an eine andere Uni wechseln, ohne Tauschpartner, die Studienplätze nur im Wintersemester anbietet?
    Dankö!
    Kommt darauf an, wohin du willst. Manche Unis (wie z.B. Essen) haben in der Klinik keinen Jahresturnus mehr, ist also möglich, an manchen kannst du in der Klinik als "Springer" weiterstudieren, machst also erst das 6., dann das 5., dann das 8., etc.....(z.B. in Dresden, Magdeburg, Leipzig), an manchen geht es aber nicht (z.B. Bochum). Also nachfragen, bevor du die Bewerbung hinschickst.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    München
    Semester:
    2.
    Beiträge
    175
    Aha.
    Und wenn ich der Uni sage ich warte ein halbes Jahr und steige dann in der Klinik mit ein in den "normalen" Rhytmus. Oder machen die das nicht?



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook