teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    13
    Hallo!
    Ich habe zum WS einen Platz in Bonn ergattert, habe aber ein bisschen Angst, dass ich ganz große Probleme in Physik und Chemie bekomme. Beide Fächer habe ich in der 10. Klasse abgewählt... hatte auch vorher für beide Fächer keine wirkliche Begabung an mir feststellen können.

    Meine Frage ist jetzt ob ihr der Meinung seid, dass man o.g. Fächer mit viel Lernen vielleicht doch ganz gut bewältigen kann ohne ein Physikalisches Genie zu sein, bzw. wie hart sind die Fächer? sollte ich vielleicht versuchen ein bisschen vorzulernen? Wenn ja, gibt es Bücher, die ihr mir empfehlen könntet?

    Danke schon mal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Es fängt alles bei Null an und ist zu schaffen, keine Angst Im Vorfeld brauchst du nichts lernen oder kaufen. Schnapp dir evtl. jemand, der dir, wenn du Fragen hast, diese erklären kann



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2007
    Beiträge
    43
    Für Chemie gibt es das tolle Buch "Chemie verstehen" aus dem UTB-Verlag, falls du ein paar Chemie-Grundlagen lernen willst. Es ist bestimmt sinnvoll, wenn man ein gewisses Grundverständnis für Chemie und Physik hat, aber ob das notwendig ist? Wie anspruchsvoll das dann im Studium wird weiß ich leider auch noch nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Keine Sorge - ging mir genauso

    Du mußt nur die Scheine schaffen. Das ist mit Altklausuren und nem Buch (jeder mag da was anderes, schau dich bei deinen Mitstudis um und kauf was dir zusagt) gut machbar.
    Für's Physikum sind die zwei Fächer egal, wenn du anderswo ausreichend Punkte machst - hab ich zumindest nicht gelernt und nur geraten... Zumal ~40 Punkte gesamt in keinem Verhältnis zum Lernaufwand bei Nicht-Können stehen...
    Hat geklappt

    Gruß LOGO
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    fuck all
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    368
    Ist hochätzend, aber durchaus machbar...


    Kann Logo da nur zustimmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook