teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Jochen
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, ich bin zwar auch kein Experte, aber im Sobotta (Band 1, 21. Aufl.) ist auf Seite 371ff. was zum Auge abgebildet:

    1. Die Arterie geht definitiv von der Papille aus, ebenso wie ÄSTE (siehe Aufgabe!) der Vena centralis retinae.

    2. In 600%tiger Vergrößerung ist der Papillendurchmesser 8mm => B ist wohl falsch.

    3. (Seite 372) Über (A) ragt über Niveau hinaus kann man tatsächlich streiten. Ich meine zwar, sowas mal gelesen zu haben, in "1000%"-Sobotta-Vergrößerung Abb. 646 beträgt diese Erhabenheit aber nur 1mm...
    Die Exkavation ist eingezeichnet.

    Als Bestantwort würde ich daher (B) wählen...



  2. #12
    Guest
    Original geschrieben von Unregistered
    und das der trepel ein gutes buch is kansch mir net erzählen....reicht vielleicht für rudomentäres zns testat wissen aber net für die klinik

    der satz is so halt falsch formuliert......

    venen gehen nivht von irgendwo aus...ausser halt einzelne von ort zu ort....aber net alle äste.......

    die kommen da zusammen


    kann mal einer der medilearn leute was dazu sagen???????

    Junge, Du hast keine Ahnung. Der Trepel war mir nicht nur für Neuroanatomie, sondern auch für spätere Prüfungen eine sehr wertvolle Hilfe. Wenn ich Kommentare von solchen N00bs wie Dir höre, bekomm ich Gallenkoliken.



  3. #13
    Ehrenmitglied
    Registriert seit
    31.07.2002
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Papille: 1,5 qmm!!! ganz klar falsch. Aus der Papille tritt zwar primär der Nerv aus, die Gefässe gehören aber dazu, siehe Atlas...



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook