teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Ort
    wunsch Berlin, München, Würzburg, Hamburg und Göttingen
    Semester:
    noch keines
    Beiträge
    35
    Hallo alle zusammen!

    Ich denke ich stehe nicht alleine da und weiss nicht so recht wo ich am leibsten hinmöchte und die BoB option ist ja doch ne chance die deine nächsten 6 Jahre bestimmen kann

    Kann mir jemand vielleicht sagen welche uni, atmosphäre, und Leben besser ist
    Berlin Oder München?????

    oder doch lieber nicht so große unis

    Göttingen oder Würzburg???????

    HILFEEEEEE



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    ich empfehle Kiel...easy going und locker atmosphäre!
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Tanni07
    Hallo alle zusammen!

    Ich denke ich stehe nicht alleine da und weiss nicht so recht wo ich am leibsten hinmöchte und die BoB option ist ja doch ne chance die deine nächsten 6 Jahre bestimmen kann

    Kann mir jemand vielleicht sagen welche uni, atmosphäre, und Leben besser ist
    Berlin Oder München?????

    oder doch lieber nicht so große unis

    Göttingen oder Würzburg???????

    HILFEEEEEE
    Göttingen ist auf keinen Fall mit den anderen Unis zu vergleichen...würde ich auf keinen Fall nehmen.

    Berlin, München und Würzburg sind alle exzellent. Über München kann ich nicht viel sagen. Berlin ist sicherlich sehr gut, aber mit sehr viel Fahren verbunden (da die ehem. Einrichtungen der FU und der HU über die ganze Stadt verteilt sind)...kann also stressig werden, wenn man immer 30 oder 45 min fahren muss. Würzburg hat immer die besten Physikumsergebnisse und eine der niedrigsten Durchfallquoten. Soll dort zudem alles sehr gut organisiert sein und die Studenten finden es dort toll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Beiträge
    17
    Über die verschiedenen Unis kann ich dir nix erzählen, aber was die Städte an sich angeht, würde ich raten: Geh überall hin, nur nicht nach München!
    München ist sau teuer, vom Bier bis zur Wohnung - und da sind verdammt viele Snobs unterwegs ("großes Dorf mit Schickeria" wie mal so treffend drüber gerapt wurde).
    Wenn du in eine Großstadt willst, nimm Berlin.
    Wenn du's klein und übersichtlich willst, kann ich Würzburg nur empfehlen - bin seit ein paar Monaten hier und find's sehr nett.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von starbase135
    Göttingen ist auf keinen Fall mit den anderen Unis zu vergleichen...würde ich auf keinen Fall nehmen
    In Bezug auf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook