teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 72
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    @starbase: Jaja, noch nicht mal studieren, aber hier schon schlaue Ratschläge verteilen... das sind mir die Liebsten

    Wieso nicht Freiburg? Ist ne superschöne Stadt!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #22
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von starbase135
    Die Studenten werden wohl Gründe haben, warum sie ihre Uni schlecht bewerten-
    Außer Medi_learn hat moch noch nie jemand nach meiner Uni befragt. Kenne auch sonst niemanden, der mal bei einer Umfrage mitgemacht hätte. Wie diese Rankings immer zustande kommen, kann ich nicht erklären...

    Und ich bin der Meinung, man sollte in erster Linie die Stadt mögen! Das Physikum schreibst immer noch du selbst. Unis wie Freiburg etc. haben nun mal die "besseren" Abiturienten und schneiden meiner Meinung nach vor allem deswegen besser im Physikum ab.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von SanktMartin
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Schreibtischhausen.
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Gersig
    Nach nem Ranking seinen Studienort auszuwählen ist wie sich vom Mikrobiologen nen Zungenkuss erklären zu lassen
    Hast mir gerade den Tag gerettet!



  4. #24
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    50
    Zu oben genanntem Thema, finde ich es ganz passen euch mal mein "kleines Problem" zu schildern und nach eurer Meinung zu fragen.

    In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal am EMS teilgenommen und auch einen Platz für Humanmedizin in Innsbruck bekommen. Vor 3 Wochen war ich auch hin um mich einzuschreiben und jetzt müsste eigentlich alles so seinen Lauf nehmen.
    "Leider" hat mich die Uni Göttingen (von der ich übrigens eine ganz gute Meinung und auch einen guten Eindruck habe) zum Auswahlgespräch eingeladen. Dort war ich vergangene Woche. In meinen Augen ist das Gespräch sehr gut verlaufen, weshalb es jetzt natürlich passieren könnte, dass Ende September ein positiver ZVS-Bescheid ins Haus flattert. Und irgendwie quäle ich mich jetzt die ganze Zeit mit der Frage herum, was ich dann wohl machen würde. Was meint ihr dazu?

    Lieben Gruß, holli



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Sardokar
    @ Starbase: vllt. solltest du dich ein wenig mit deinen Tipps zurück halten, da du weder in den Städten wohnst noch da studierst - du studierst ja nicht einmal irgendwo....

    und deine Statistiken sind sooowas von völlig scheiss egal fürs Studium, da du als Student mit der Forschung so ziemlich nichts zu tun hast - also unwichtig.

    damit bleibt dann noch die Lehre an sich: Wieviel beim 1.Stex durchfallen oder nicht ist zweitrangig, da nur die Referenzgruppe wichtig ist, da alle anderen ja nicht in der Regelstudienzeit Physikum gemacht haben - also auch nur bedingt aussagekräftig und lernen muss man überall - somit ist auch die Lehre seeehr sehr ähnlich.

    bleibt also noch die Stadt an sich - und genau davon sollte man einen Studienort aussuchen
    besser hätt ich s nich schreiben können. oh man, diese rankings in den diversen hochglanz bild-, ähm ich meine, fachzeitschriften wie spiegel und focus...

    aber mal ehrlich, traue keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast. ich hab auch schon rankings gelesen, in denen münchen mit abstand ganz hinten war. fand ich damals ganz lustig, vorallem weil keine studis sondern assistenzärzte befragt wurden und die ihre unis sozusagen im nachhinein beurteilen sollten.

    man sollte bei der wahl seiner uni rankings nur lesen, wenn die lokale zeitung keine comic seite mehr beinhaltet. lernen mußt du überall und die stex sind auch überall gleich.
    da wirken sich große berühmte unis meiner meinung nach eher negativ aus, gerade weil sie so überlaufen sind.

    und bevor hier noch einer über mein wunderschönes marburg irgendwelchen ranking quatsch veröffentlicht: marburg liegt nur deshalb nicht an der spitze der "physikumsbesteher", weil hier neben der lehre auch die kneipen einfach super sind ;)

    in diesem sinne, viel spass mit der studistadt eurer wahl
    www.medi-oe-marburg.de



Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook