teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Beiträge
    7
    Hi, hab mal ein paar fragen! ich hab auf der seite der humanis gelesen, dass kittel, schutzbrillen und solche sachen schon im ersten semester gebraucht werden (chemie-labor usw.)! Gilt das auch für die Zahnis??? Was braucht man noch außer bücher für den anfang???

    ich brauch eure hilfe...
    danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Anilila
    Mitglied seit
    14.11.2005
    Ort
    ganz schön nah an Frankreich
    Semester:
    ...fertisch
    Beiträge
    85
    Huhu

    also für Chemie brauchste auf jeden Fall nen Kittel (100% Baumwolle), egal ob als Zahni oder Humanmediziner. Brillen gabs als ich Praktikum gemacht hab, im Labor.
    Ansonsten würd ich mit Büchern erst mal abwarten, was die Profs so in den Vorlesungen sagen, in Chemie richtet sich die Vorlesung meist nach dem "Zeeck" (Chemie für Mediziner).
    Also, viel Spaß in Homburg!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Intubator
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    SUOMI - FINLAND - PERKELE
    Semester:
    arzt
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Anilila
    in Chemie richtet sich die Vorlesung meist nach dem "Zeeck" (Chemie für Mediziner).
    ..den ich zufälligerweise gerade versuche zu verkaufen

    honi soit qui mal y pense
    --== Rendezvous with Anus ==--



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Beiträge
    7
    hi,
    danke für eure antworten! ich habe bereits den zeeck von einem kumpel geschenk bekommen´sowie den harms für physik!
    wie sieht es denn mit dem koffer aus??? wann brauche ich ihn denn erst???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2007
    Beiträge
    20
    Hallo!
    Den Koffer brauchst Du erst nach dem 4. Semester. Der TPK fängt findet in Homburg erst nach Physilogie in den Semesterferien statt. Zuerst macht man alle Vorklinikfächer: 1.Sem - Chemie Physik Bio
    2.Biochemie
    3.Anatomie Histo
    4.Physio
    danach erst TPK und Phantomkurse.
    Das Studium hat also anfangs gar nichts mit Zahnmedizin zu tun. Da kann es passieren, dass man erst nach 2 Jahren merkt, dass man unbegabt ist oder dass es einem keinen Spaß macht irgendwelche Fisselarbeiten zu machen.
    Also, einen guten Start



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook