teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2007
    Beiträge
    55
    Hallo ihr Lieben,

    ich besuche seit Kurzem ein Abendgymnasium und war bisher so informiert, dass man Latein nicht (mehr) als Zulassung für ein Medizinstudium benötigt.
    Meine Frage könnt ihr euch jetzt sicherlich denken: Stimmt das?

    Danke für eure Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Vampir Avatar von Tini-88
    Mitglied seit
    05.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    123
    ja ich hatte auch kein latein. es gibt mittlerweile nur noch einen kurs "medizinische terminologie". mal schauen, wie das wird!!!
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ja, ob du Latein in der Schule hattest interessiert i.d.R. gar niemanden mehr im Studium. An allen (den meisten?!) Unis gibt es auch keine unterschiedlichen Termi-Kurse. Diese sind übrigens so einfach, dass man zwar durch Latein-Kenntnisse gewisse Vorteile hat, aber auch alle anderen diesen Kurs locker schaffen.

    Du kannst also wählen was du besser kannst oder dich mehr interessiert.

    Viel Spaß dabei,
    Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Großmaul Avatar von Plotin
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Studium erfolgreich abgeschlossen!
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Helena2404
    [ ... ] und war bisher so informiert, dass man Latein nicht (mehr) als Zulassung für ein Medizinstudium benötigt.
    Die Frage nach dem geforderten Nachweis einer Leistungsnote in Latein wird für alle Bundesländer einheitlich im achten Abschnitt der Approbationsordnung für Ärzte unter § 39 Abs. 2 geregelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    südlich des Nordpols
    Semester:
    Eine Hand + Vier Finger
    Beiträge
    627
    Ich würd es dir aber trotzdem empfehlen, da man sich dadurch Fachbegriffe besser herleiten und erklären kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook