teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Also ich hatte Englisch von d. 5-13 (1.Abifach), Französisch 9-12 und Latein 7-12. Englisch spreche ich fließend, Französisch ist schon sehr eingerostet. Latein hilft einem zum Teil, wenn man sich etwas aus anderen romanischen Sprachen herleiten möchte. Das interessante an Latein finde ich, dass man auch viel von der römischen Geschichte und Kultur mitkriegt, mehr als im regulären Geschichtsunterricht.

    mein persönliches Fazit: Alle 3 Sprachen sind eine Bereicherung, Englisch is sowieso Standart. Man sollte sich evtl. überlegen ob man nicht noch mehr Sprachen lernen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Will auch mal meinen Senf dazugeben, wenns um Sprachen geht

    Ich war mit jedem Jahr mehr, welches ich Latein in der Schule hatte, glücklicher mit der Wahl. Mir hat es immer super Spaß gemacht und irgendwie lag es mir wohl auch
    Insgesamt hatte ich dann 5 jahre Latein und 5 Jahre Italienisch, beides finde ich bis heute super. Englisch hatte ich 8 Jahre, aber mehr als mich normal verständigen kann ich auch nicht mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    ich hatte 11 jahre latein.

    und für termi hat es nix gebracht, wenn überhaupt nur minimal. den kleinen vorsprung hatten selbst meine araber ohne ein wort latein in 2 wochen ausgeglichen. das war nämlich der genitiv.

    die ganzen vokabeln musste (sollte) man auch als lateiner lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    *meinensenfdazugeb*

    Zitat Zitat von Paris Hilton-Interview
    Frage: Welche Fremdsprachen können Sie?
    Paris Hilton: Englisch
    ,,Meine'' Spachen
    Englisch: 2 Jahre in der Grundschule+ab der 5.KL. vorrausichtlich bis zur 12.= 8 Jahre
    Französisch (hätte mich auch für Latein entscheiden können): seit der 6. Klasse = werden wohl am Ende so zwischen 5-7 Jahre sein
    Spanisch: Seit der 8.=am Ende werden's 3 Jahre sein
    Dann kann ich auch noch Russisch (Muttersprache): mache seit 3 Jahren einen Sprachkurs werde wohl bald so ein TRKI-3 Spachzertifikat machen

    Ich bereue es nicht wirklich, latein nicht genommen zuhaben....
    Ich mag's (wenn zeit ,lust und kraft da sind) Vokabeln zu lernen, weshalb Termi das letzte ist wovor ich angst habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Dr. Jekyll
    ich hatte 11 jahre latein.
    Schon in der Grundschule angefangen, oder wie jetzt?

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook