teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2007
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    vorkl.1
    Beiträge
    23
    -???
    Ich studiere Zahnmedizin. (1.Semester). Später will ich in Richtung Kiefer-Chirugie gehen.Weisst denn jemand wie das mit dem Studium funktionert? Man braucht doch beide-Allgemein und Zahnmedizin, oder? Und wie ist das möglich wenn ich z.Zt.nur Zahnmedizin studiere? Icj will ja auch nicht wieder mit Allgemeinmedizin von null anfangen....
    Vielen Dank an euch!!!
    Geändert von medicus10 (17.09.2007 um 12:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Hmm, hast du dich denn nicht VOR Studienbeginn darüber informiert? Mal bei Google nachgeschaut? Oder hier im Forum in der Suchfunktion das Wörtchen "Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie" eingegeben?
    Du brauchst beide Studiengänge, du wirst sie nacheinander studieren müssen und du wirst zumindest partiell von vorne anfangen müssen. Es wird ein lange und anstrengender Weg für dich...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von medicus10
    -???
    Ich studiere Zahnmedizin. (1.Semester). Später will ich in Richtung Kiefer-Chirugie gehen.Weisst denn jemand wie das mit dem Studium funktionert? Man braucht doch beide-Allgemein und Zahnmedizin, oder? Und wie ist das möglich wenn ich z.Zt.nur Zahnmedizin studiere? Icj will ja auch nicht wieder mit Allgemeinmedizin von null anfangen....
    Vielen Dank an euch!!!
    Sorry medicus, aber Du meinst sicherlich Humanmedizin anstatt Allgemeinmedizin
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Und AFAIK ist es wohl schlauer, erst Humanmedizin zu studieren und dann Zahnmedizin, da Dir so mehr Scheine anerkannt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Zustand nach 1. Semester Avatar von starbase135
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    4. vorklinisches
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Ulle
    Und AFAIK ist es wohl schlauer, erst Humanmedizin zu studieren und dann Zahnmedizin, da Dir so mehr Scheine anerkannt werden.
    Das stimmt zwar, aber fast alle MKG-Chirurgen, die ich kenne, haben erst mit ZM begonnen...dann mit dem Gedanken MKG-Chirurgie gespielt und danach noch HM studiert. Der Weg ZM-->HM-->MKG-Chirurgie ist bei den MKGlern kein ungewöhnlicher Weg.

    Aber das ist relativ egal, da die Oralchirurgie und die MKG-Chirurgie bald zusammengeführt werden sollen und für das neue Fachgebiet nur die Apporbation in der ZM ODER der HM vorliegen muss. Das jeweils nicht vorhandene Wissen soll dann während der Facharztausbildung erworben werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook