teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2007
    Ort
    Budapest
    Semester:
    Vorbereitungsjahr
    Beiträge
    6
    Hallo Leute,
    Ich sollte eigentlich aus Szeged diese Woche die Bücherliste zugemailt bekommen, aber bis jetzt kam leider noch nichts.
    Da ich aber morgen nach München komme und sie dort gleich besorgen könnte wäre es super wenn ich bis dahin wüsste welche ich brauche.
    Kann mir einer von euch evtl. die Liste durchgeben?
    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandro



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2007
    Ort
    Budapest
    Semester:
    Vorbereitungsjahr
    Beiträge
    6
    So, ich habe jetzt die drei Bücher bestellt:
    Für die, die es interessiert:

    Chemie:
    Ch.E.Motrimer: Chemie
    Neueste Auflage
    G.Thieme Verlag, Stuttgart "New York"


    Biologie:
    Neil A.Campell / Jane B. Reece: Biologie
    Spektrum Akademischer Verlag

    Physik:
    Dorn-Bader: Physik Oberstufe
    Schroedel Schulbuchverlag Hannover
    (Physikbuch vom Gymnasium wird auch akzeptiert)

    Jetzt ist es so: Chemie war vorrätig, Biologie wird vom Spektrum Verlag nicht mehr produziert, jedoch wird dasselbe Buch nun von einem anderen Verlag herausgegeben. Aber bei Physik ist die Ausgabe für die 12. und 13. vergriffen und von einer Neuauflage ist nichts bekannt.
    Ich habe also die Ausgabe von der 11. Klasse bestellt. Meint ihr dass das reicht?

    mit freundlichen Grüßen
    Sandro



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    274
    also ganz im ernst, auf die bücherliste würd ich nix geben.
    man sollte die bücher so kaufen, dass man auch im ersten studienjahr noch was davon hat, im vbj braucht man eh so gut wie kein buch.

    und da sind die bücher die du brauchst folgende:

    chemie: der hartd und der zeeck, die gehen in den prüfungen ziemlich nach den beiden büchern. mortimer hatte hier so gut wie keiner, is in budapest glaub ich anders.

    bio: kleiner alberts

    physik: einfach kein buch kaufen, der prof. hier will eh nur hören was er selber aufschreibt, wenn man 100% wiedergibt was er aufschreibt bekommt man seine 5. aber den lernt ihr im vbj auch kennen

    also ich hoff du hast nicht zu viel geld ausgegeben! solltest du noch interesse an den 3 büchern für chemie und bio haben meld dich (oder jeder sonst), ich hab meine noch nicht verkauft!
    "Oh my God, I can´t believe it, i´ve never been this far away from home!"

    -- Kaiser Chiefs - I predict a riot --



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2006
    Ort
    Szeged
    Semester:
    ab September Semester 1
    Beiträge
    11
    also ich hätte noch einen ganz ganz neuen campbell anzubieten. bei interesse einfach ne pm schicken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook