teaser bild
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 152
Forensuche

Thema: FAQ: USMLE

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich würd den frühesten Zeitpunkt für Step 1 so ab dem 2.-3. klinischen sehen. Man sollte alle theoretisch klinischen Fächer (PAtho, Mibio, Pharma) gehabt haben und evtl. noch ein bisschen Innere, Neuro oder andere klinische Fächer. Aber es kommt sicher auch immer drauf an, wann man am ehesten ZEit findet dafür zu lernen.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass es notwendig ist einen Score von >230 zu haben. Man findet sicher auch Leute mit 80er Scores in Orthopädie Residencys aber man hat es allgemein leichter mit nem hohen Score und muß nicht so sehr auf die anderen Faktoren, die ich oben genannt habe, zurückgreifen.

    Ich würde mit First Aid, lecture notes und Fragenbanken arbeiten, mehr lesen lohnt nicht.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ok, danke für die Antworten, dann werd ich mir im Sep. mal First Aid zulegen und während des Semesters mal ein bisschen drin stöbern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2007
    Semester:
    1
    Beiträge
    61
    .....
    Geändert von cyberius (06.11.2014 um 12:53 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von cyberius
    Heyho, ich hab als hoffentlich angehender Studi eine Frage:

    Wie ist das mit den englischen Begriffen? Sollte man waehrend der ersten vier Semester auch 'nen englischen Atlas haben, um alle Namen auch auf Englisch zu lernen oder ist komplett alles auf Latein? Das gleiche gilt fuer die anderen Faecher...

    Oder lernt man die englischen Begriffe erst beim Vorbereiten fuer USMLE?
    Das kannst Du Dir vorerst schenken.
    Das meiste ist ohnehin in Latein, Abkürzungen, Unterschiede etc. wirst Du dann im Rahmen Deiner USMLE Vorbereitung lernen.

    Aber bis dahin ist es ja noch ein Weilchen
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von °mAtIAs°
    Mitglied seit
    19.10.2008
    Ort
    Hmmmm...
    Semester:
    12
    Beiträge
    41
    Jetzt mal ´ne Frage an diejenigen, die das ganze schon hinter sich haben:

    Mache April 09 mein deutsches StEx und würde gerne USMLE hinterher durchziehen... generell ist es ja möglich Step 2 vor Step 1 abzulegen.

    Macht es Sinn (und vor allem ist es durchziehbar) innerhalb 1-2 Monaten nach dem Hammerexamen erst Step 2 ck und dann weitere 2 Monate später Step 1 abzulegen? Oder würdet Ihr eher dazu raten, das ganze in der eigentlichen Reihenfolge zu machen? Generell ist der Gedanke dabei, dass man nach dem Hammerexamen das Wissen für Step 2 schon ganz gut drauf haben sollte, was man dann nutzen könnte... vieles naturwissenschaftliches Wissen aus Step 1 ist bei mir jetzt ja auch schon wieder ein bisschen verfallen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook