teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ich habe gerade eine Email vom Sekretariat der RWTH Aachen erhalten, dass ich durch die ZVS zugelassen bin zum Studium

    Da Aachen allerdings nur meine 3 Auswahl war und ich lieber in Freiburg studieren würde wäre jetzt meine Frage ob dann automatisch die beiden anderen Unis (Freiburg (Platz1) und Heidelberg (Platz2)) abgesagt haben oder ob dass nur heisst das ich bei Aachen angenommen wurde ?

    Kann nicht mehr anrufen (nach 15 uhr), aber ein Kollege von mir hat angerufen, der den gleichen Schnitt an der gleichen Schule wie ich hat (1,3) und sie meinten er wäre in Freiburg angenommen worden

    Bitte um antworten
    thx



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    99
    Ja, zugelassen ist zugelassen. Keine weitere Wahl...



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    454
    Wo kannst du nicht mehr anrufen? Bei der ZVS? Also, wenn da jemand deinem Kumpel gesagt hat dass er in Freiburg zugelassen wurde dann ist das auch so.
    Und wenn dir die Uni Aachen mitteilt, dass du da zugelassen bist, dann ist das auch so. Ist zwar komisch dass die Unis das so in einer Mail mitteilen aber egal.
    Gehts da jetzt bei dir ums AdH oder schon das Nachrückverfahren?
    Egal, wenn dir die Uni ne Mail schreibt, dann bist du da auch schon registriert.

    Viel Spass!
    Es geht voran!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    6
    ZVS ist nur bis 15 uhr auf, also das telefon

    Naja es kann ja sein dass ich in Feiburg und Aachen angenommen wurde oder geht das net, weil die Mail ist ja offiziel net von der ZVS



  5. #5
    Vampir Avatar von Tini-88
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    123
    nein, da wirst du zugeteilt, nur für eine uni.
    die gucken, für welche unis du zugelassen werden könntest und dann teilen sie dich der uni zu, die dich haben will und die höchste ortspräferenz hast.
    also konntest du in freiburg und heidelberg nicht zugelassen werden, aber in aachen.
    viel spaß!
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook