teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    sagt mal, kann mir einer von euch helfen??

    bin grad schon stundenlang am googlen, wieviel ein mrt-gerät kostet?? (also nicht die untersuchung sondern die anschaffung) ...

    daaaanke schon mal!!



  2. #2
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Also, ein MRT-Gerät bekommt man ab 750 000 Euro aufwärts. Ein intraoperativ anwendbares Gerät bekommt man für ca. 3 Mio Euro.
    Die Preisangaben sind schwammig und zwei Geräte desselben Modells haben nicht immer denselben Preis. Soll heissen: Es gibt verschiedene Finanzierungskonzepte, die den Preis beeinflussen, zudem spielt die Software auch eine Rolle. Man kann sich die Geräte mittlerweile aus mehreren Einzelkomponenten zusammenbasteln, wie nach einem Baukastenprinzip. Das trifft vor allem auf die Anbieter GE und Siemens zu, die eine recht große Angebotspalette haben.
    Übrigens alles Informationen aus erster Hand direkt von Siemens MS
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



  3. #3
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Habe meine Diss in der Radiologie geschrieben und kann o. g. Preis prinzipiell bestätigen. " 2 T Gerät kostet ab 850.000 Euro aufwärts. Ebenso dramatisch sind übrigens die Unterhaltungskosten. Da gehen zwischen 10.000-15.000 Euro/Monat weg - da die Magnetspulen z. B. stickstoffgekühlt werden müssen und vom Stromverbrauch und Hardware + Software ganz zu schweigen. Darf man fragen, warum Dich das interessiert? Zu Hause noch ein Zimmer frei?
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    13
    oh super, vielen dank euch beiden!!

    hat mich einfach nur mal interessiert, nachdem mein freund nicht mehr von der frage ablassen konnte ... und entweder habe ich im studium nie was drüber gehört oder ich habe es erfolgreich verdrängt

    Zitat Zitat von alley_cat75
    Zu Hause noch ein Zimmer frei?
    schön wär´s ... aber zwischen post-examen & prä-arbeitsbeginn ist finanziell grad mal eine viel zu kleine keller-wohnung bei schatzi drin

    schönen sonntag!!!!



  5. #5
    Banned Avatar von Tombow
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Da hätte ich noch eine Frage:

    Wie lange dauert es, bis ein "übliches" MRT-Gerät von einem kompletten Power-Down bis zum betriebsbereiten Zustand hochgefahren ist?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019