teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von phil1234
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    FFM
    Semester:
    HEX HEX HEX (+2)
    Beiträge
    57
    ich habe einen Studienplatz in Medizin. hab das Physikum eben bestanden und möchte eigentlich gerne tauschen. Nur leider will niemand... Ich würde aber gerne wieder zu meiner Freundin. Hab mir jetzt also überlegt zu klagen.

    Hat jemand ne Ahnung wie das Abläuft?
    ..... und während in Villabajo noch geputzt wird, kann Villariba wieder feiern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von newflemmli
    Mitglied seit
    05.04.2007
    Ort
    will nach BERLIN
    Semester:
    noch in keinem
    Beiträge
    52
    Warum willst du gleich klagen? Du kannst dich doch ganzh normal bei einer anderen Universitát anmelden.
    Ich weis aber nicht ob du dann das ZVS Verfahren úber dich ergehen lassen musst.

    Am einfachsten wáre es natúrlich per Austausch. Gerade zum 5. Semester wollen sehr viele tauschen.

    Ich wúrde es einfach so versuchen.

    So long,
    newflemmli
    Cuddy: Sie wollen also eine Leber für ihre Patientin?
    House: Ja, so siehts aus.
    Cuddy: Gut, ich setzt sie auf die Liste, aber hoffen sie auf nen Massenumfall bei der nächsten Mautstelle, den wir schwimmen hier nicht gerade in Lebern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von phil1234
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    FFM
    Semester:
    HEX HEX HEX (+2)
    Beiträge
    57
    das probiere ich natürlich aber hat nicht geklappt. und es wird auch net einfacher.ich will eben alle möglichkeiten mal sehen.
    ..... und während in Villabajo noch geputzt wird, kann Villariba wieder feiern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Du hat jetzt vor ein paar Wochen das Physikum bestanden, ja? Wie willst Du Dich dann in ein höheres Fachsemester einklagen? Du kannst ja nun mal nichts an klinischen Scheinen gemacht haben, die eine Berechtigung darstellen. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so wirklich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von Muriel
    Du hat jetzt vor ein paar Wochen das Physikum bestanden, ja? Wie willst Du Dich dann in ein höheres Fachsemester einklagen? Du kannst ja nun mal nichts an klinischen Scheinen gemacht haben, die eine Berechtigung darstellen. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so wirklich
    Nuja, die "Berechtigung" ist ja das Physikum. Um sich in die Klinik einzuklagen, muss man außer dem Physikum nix mitbringen.
    Ich hätte mich nicht nur an der Wunschuni beworben, sondern auch woanders, so erhöhst du deine Chancen einen Tauschpartner zu finden.
    ( So mache ich das auch immer )

    Ich kenne schon einige Leute, die sich in die Klinik eingeklagt haben, allerdings hatten die alle nur einen Teilstudienplatz. Du bist aber anscheinend voll eingeschrieben, daher wäre eine Klage sicher schwierig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook