teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    medstudent1983
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    36

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich arbeite mich gerade Du das Herz Kapitel der Inneren Medizin und habe festgestellt, dass ich seit dem Physikum leider sehr viel vergessen habe; z.B. Frank-Starling-Mechanismus, die Venendruckkurven, ...
    Die Erläuterungen im Innere Buch reichen mir eigentlich nicht aus, um die Pathophysiolodie wirklich zu verstehen - und Pathophyiologie als Fach haben wir nicht.
    Wie habt ihr gelernt -> Physio nochmal nachlesen oder einfach nur das Innere Buch lesen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von andre1983
    Hallo,
    ich arbeite mich gerade Du das Herz Kapitel der Inneren Medizin und habe festgestellt, dass ich seit dem Physikum leider sehr viel vergessen habe; z.B. Frank-Starling-Mechanismus, die Venendruckkurven, ...
    Die Erläuterungen im Innere Buch reichen mir eigentlich nicht aus, um die Pathophysiolodie wirklich zu verstehen - und Pathophyiologie als Fach haben wir nicht.
    Wie habt ihr gelernt -> Physio nochmal nachlesen oder einfach nur das Innere Buch lesen?
    In dicken Innere Büchern wie z.B. dem Harrison, stehen physio und pathophysio auch erklärt.
    Ich habe praktisch nie wieder in eins meiner alten physio Bücher während der Klinik geguckt.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hier und da habe ich nochmal in meine Physiobücher geschaut. Aber wie Test schon sagt: es gibt gute Innere-Bücher, die pathophysiologische Bezüge haben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    ich hatte noch kein innere, aber du könntest vielleicht einmal kurz in den kleinen silbernagel gucken. da ist das auf 3 bis 4 seiten komprimiert...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich würde dir das basislehrbuch innere von renz polster/braun empfehlen, da werden die notwendigen Grundlagen gut vorher zusammengefasst, schau einfach mal im Buchladen rein, ansonsten Siegenthalers Pathophysiologie ist auch ein klasse Buch und der Harrison natürlich das nonplusultra wenn du viel Zeit hast



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook