teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1. !!!!
    Beiträge
    127
    Hallo,

    also fange jetzt Zm an..mache mir aber Gedanken,was wäre wenn ich nun doch zu Hm wechseln will..(gesetz dem fall es gefällt mir doch nicht..konnte mich nie zwischen beiden entscheiden)
    naja..jedenfalls fang ich jetzt in mainz an..
    wenn ich wechseln will,muss ich ja die scheine irgendwie anerkennen kassen..jedenfalls welche fächer betrifft das denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Mir wurde gesagt, dass man entweder 3 große Scheine oder 2 große und 2 kleine Scheine braucht um wechseln zu können.
    Zu den großen Scheinen gehört wohl sowas wie Bio, Physik, Chemie und die kleinen Scheine sind dann wohl Physio oder so, da weiß ich es nicht genau.
    Aufjedenfall soll so ein Fachwechsel recht schwer sein vor dem Physikum, weil es oft so ist, dass man in Mediziner-Vorlesungen nicht reinkommt, aber die Zahnis oft in Anatomie z.B. nicht den ganzen Körper haben.

    Hmm, aber vielleicht hat ja jemand mehr Infos dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Habe auch gehört, dass das mit dem Wechseln nicht mehr funktioniert. Denn sonst würde das ja so manch einer von uns in Erwägung ziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1. !!!!
    Beiträge
    127
    ja,ich weiß auch,dass es schwierig sein sol..geht mir erstmal nur um das theoretische..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    EinMarshmallowAufAbwegen Avatar von CaliforniaKicky
    Mitglied seit
    31.05.2007
    Beiträge
    261
    es geht schon hin und wieder aber meistens kommt man heutzutage um das Klagen nicht drumrum.aber man verliert so oder so keine Zeit wenn man Scheine weitermacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook