teaser bild
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 19596566676869
Ergebnis 341 bis 344 von 344
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #341
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von runderling
    jau, da war mal wieder nix für mich...
    wenn ich daran denke, dass ich seit 3 1/2 Jahren immer fleißig Karten schreibe oder Onlineformulare ausfülle...seufz!
    [...]eine Freundin von mir gleich einen Losplatz in Bochum bekommen hat? Gleich bei ihrer ersten Bewerbung! Damals fand ich das für mich gar nicht so dramatisch, dachte, naja, im nächsten Jahr bist du halt dabei. Und nun wird sie wahrscheinlich fast fertig sein, wenn ich mit dem Studium anfange, da soll man nicht verzweifeln!

    Und wenn dann die Wartesemester noch auf 10 ansteigen,...[...] also die Hoffnung damals auf das neue Auswahlverfahren ist ja ganz schnell gestorben.
    Oh, und wie gut ich Dich verstehe... hätte ich hier in meiner Stadt nicht so eine gute "Wartegemeinschaft" (mittlerweile u.a. meine engsten Freunde), wäre ich wirklich schon verzweifelt. Ich hoffe inständig, dass im nächsten WS die 8 Wartesemester stehen bleiben und wir alle gleichzeitig unser Studium aufnehmen können!
    Immer schön aufrechten Gangs weiterhin durchs Leben schreiten - irgendwo bringt das Warten schon eine enorme Frustrationstoleranz allein aus purem Selbsterhaltungstrieb mit sich; nicht schlecht für's Medizinstudium, wie ich meine !
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #342
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    1
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Caitlyn
    Also in meinem Jahrgang gab es hingegen einige die einen 1,x Schnitt hatten und denen ich beim besten Willen kein Medizinstudium ans Herz gelegt hätte...

    Das kann ich nur unterschreiben!!! Aber mal ehrlich, Die Durchschnittsnote hin oder her, gerade bei einem Lernfach wie Medizin ist nunmal die Motivation dass Ausschlaggebende.

    Nur um die herauszufinden müsste man mit wenigstens einem Großteil der Bewerber ja Auswahlgespräche führen, und dass ist zu teuer. Also nimmt man die Durchnitssnote, die tippt man in einen Computer der ne Rangliste erstellt und.... fertig.
    Seltsam ist das schon, wenn ich mit in der achten von einer Hauptschule geflogen wäre und nichts auf die Reihe bekommen hätte, würden alle mir hier und da Weiterbildungen finanzieren, Probearbeiten anleiern, Gespräche führen und was weiß ich nicht alles. Aber wenn du nen guten Abischnitt (ja ich weiß, nicht 1,5 aber ich finde trotzdem noch gut) machst und Medizin studieren möchtest, interessiert sich keiner für dich, dir werden nur Steine in den Weg gelegt damit du endlich aufgibst und du bist schon gar keine 20 Minuten Bewerbungsgespräch wert . Was für eine faire Bildungspolitik ...

    Alex


    PS: Sorry, musste mal raus. Ich denke ein paar von euch werden mich verstehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #343
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2007
    Ort
    Ort der Abwarter und Teetrinker
    Beiträge
    69
    ja da habt ihr wohl vollkommen recht, die hatt ich ganz außen vorgelassen...
    also man kann natürlich ncih dumm sein, um medizin zu studieren, aber ein 1, schnitt sagt noch lange nichts über die intelligenz... leider bekommen die aber eher nen platz...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #344
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2007
    Ort
    Ort der Abwarter und Teetrinker
    Beiträge
    69
    trotzdem, wir schaffen das schon!!! und werden wirs allen zeigen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 19596566676869

MEDI-LEARN bei Facebook