teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Klinikum Mannheim
    Beiträge
    74
    Muss nochmal ein paar Fragen nachwerfen

    Ich habe mich jetzt entschieden, es in Norwich (am "Norfolk and Norwich University Hospital"), in Newcastle, und in Cambridge zu versuchen.

    Erste Frage: hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie das so mit der Bewerbung etc läuft?

    Newcastle: hab ich ein Formular zum Ausfüllen, und Adressen. Hier gehts mir nur um Erfahrungsberichte, da die Auswahl der verschiedenen Krankenhäuser ziemlich groß ist und ich mich nicht entscheiden kann ;)

    Norwich: hier hab ich im AGMS-Forum Infos gefunden, die allerdings ein Jahr alt sind und die inzwischen auch nicht mehr auf der Internetseite der Uni bzw. des Uniklinikums (s.o.) zu finden sind. Die damalige Ansprechperson arbeitet inzwischen auch nicht mehr dort. Hat hier irgendjemand Kontakte oder sonst einen guten Tipp? Ich habe einen Freund vor Ort darauf angesetzt, mal bei Gelegenheit persönlich vorbei zu gehen, aber er weiß nicht, wann er dazu kommt. Bin für alles dankbar!

    Cambridge: Hier gibts auch ein Anmeldeformular. Problem: die Termine kann man sich quasi aus einer Liste aussuchen für die Fachrichtungen, allerdings scheinen mir die nur auf die Clinical Electives der englischen Studenten zugeschnitten zu sein - die Termine liegen mitten in unseren Semestern und gehen immer über einen Zeitraum von 8 Wochen (so ist es bei den Engländern im letzten Studienjahr vorgeschrieben). Hat jemand ne Ahnung, ob für Ausländer da andere Richtlinien zu beachten sind? Bevor ich da die 150 Pfund administration fee hinschicke wären ein paar aktuellere Infos prima!


    Das wärs erstmal von meiner Seite, wie gesagt, bin äußerst dankbar für jede Form der Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ähm, muss es unbedingt eine große Uniklinik sein? Habe wie NETTL, die auch hier im Forum einen Bericht veröffentlicht hat, im letzten Sommer auf der Isle of Man famuliert, musste nur fürs Essen bezahlen und konnte dort sogar kostenlos wohnen. Zusagen hatte ich außerdem aus Swansea und einer irischen Stadt, die mir gerade nicht einfällt.
    Wenn Du dort schon Connections für später knüpfen willst, ist ein großes Haus wahrscheinlich günstiger (wobei ich quasi auch schon ein Stellenangebot hätte ), wenns Dir um die Sprache geht, würde ich es auch an den kleineren Häusern versuchen. Auf der Insel wars echt nett.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Norwich zaehlt zu den Lehr-KHs von Cambridge
    Klick Dich ueber
    "Specialty Training and Recruitment"
    ueber
    "Trusts in Deanery"
    zu site von Norwich durch

    hier
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook