teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Ich habe vor nächstes Jahr Zahnmedizin zu studieren und habe mir jetzt aus reinem Interresse ein Vorlesungsverzeichnis der LMU(München) geholt.Meine Frage, wie stellt man sich denn bitte am besten einen Stundenplan zusammen, woher weiss Ich was Ich z.B. im 1.Semester alles für Fächer belegen sollte.Was heißt z.b. 3-stündig?Ich nehme an, dass Ich 3 Stunden pro Woche in dem jeweiligen Fach nehmen muss.Wenn Ich alle Stunden der Pflichtveranstaltungen des vorklinischen Studienabschnittes zusammenzähle kommen über 90Stunden zusammen.Ich nehme an, dass diese nicht in einer Woche sondern auf die fünf vorklinischen Semester verteilt genommen werden müssen, das hieße dann aber nur etwa 20Stunden pro Woche , das kann doch nicht sein. Einige dieser Fächer werde Ich wohl auch länger als ein Semester lang belegen müssen und woher weiss Ich welche?Was ist wenn Ich im Sommersemester anfange, habe Ich dann ein Problem oderfehlen mir Grundlagen aus dem Wintersemester?Fragen über Fragen, Ich hoffe es gibt auch Antworten dafür, vielleicht stehe Ich einfach nur auf dem Schlauch, aber so eine Richtige Anleitung ist das Vorlesungsverzeichnis ja nicht gerade.


    Max



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.086
    Ich weiß zwar nicht, ob das bei den Zahnis auch so ist, aber i.d.R. musst du da nichts zusammen stellen. Der Stundenplan wird mehr oder weniger komplett vorgegeben.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Lava
    Ich weiß zwar nicht, ob das bei den Zahnis auch so ist, aber i.d.R. musst du da nichts zusammen stellen. Der Stundenplan wird mehr oder weniger komplett vorgegeben.
    Korrekt! Genau so isset. Wie in der Schule.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    3
    Und Ich dachte schon Ich wär zu blöd für ein Studium, wenns schon daran scheitert, aber wenn der eh vorgegeben wird dann bin Ich ja beruhigt, vielen Dank!!!!!!




    Max



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Piko
    Und Ich dachte schon Ich wär zu blöd für ein Studium, wenns schon daran scheitert, aber wenn der eh vorgegeben wird dann bin Ich ja beruhigt, vielen Dank!!!!!!




    Max
    Wenn Du in München ZM studieren willst, leg schon mal ein Kopfkissen und einen Wecker parat. Die Vorlesung Zahnersatzkunde ist nicht zu ertragen.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook