teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Hallo,

    gibt es unter euch eigentlich ein paar, die schon eine Physiotherapieausbildung gemacht haben oder machen? Ich würde mir wahnsinnig gern die Technik der Massage beibringen, weiß aber nicht, wie ich das machen soll...ich würde so gern richtig gut massieren können. Habe mir auch ein Buch besorgt, das allerdings nicht so der Knaller ist, obwohl es bei amazon vielfach gelobt wird. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das am Besten anstellen sollte?

    Vielen Dank!



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Hi!

    Es gibt verschiedene Massagearten (klassisch, Bindegewebsmassage und auch noch x Sachen aus exotischen Ländern)
    Mach ne Ausbildung. Das ist wahrscheinlich aber nicht das, was du hören wolltest. Ich meine dass es noch irgendwelche Kurse gibt, die unabhängig von einer Aubildung ablaufen. Inwiefern das dann von guter Qualität ist weiß ich nicht. Google mal.

    Wenn du allerdings medizinisch massieren möchtest reicht es meiner Meinung nach nicht einfach irgendeinen Kurs zuabsolvieren, weil viele medizinische Grundlagen fehlen.

    mfs scope



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Oh, ich sehe gerade du studierst schon. Dann haben sich die medizinschen Grundlagen wohl erledigt Gibt es vielleicht auch spezielle und seriöse Kurse für (angehende) Ärzte?

    mfg scope



  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Also generell muss es nicht unbedingt etwas Medizinisches sein, ich will einfach nur meinen Marktwert ein wenig steigern bzw anderen eine Freude machen, wenn ich gut massieren kann. Dafür eignen sich bestimmt auch andere Massagearten, da ich mich auf dem Feld aber überhaupt nicht auskenne, wollte ich euch einfach mal unverbindlich bzgl dieser Thematik befragen!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Vllt bietet eine VHS in deiner Nähe so etwas an Ist mit Sicherheit nicht so gut, als wenn du es als Physiotherapeut lernen würdest, aber die Grundtechniken sollten Dir da schon vermittelt werden
    GREEEETZ



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook