teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2007
    Beiträge
    2
    Hallo,

    kann mir jemand bei folgender Problematik Auskunft geben?

    Zum Wintersemester 2007/08 hab ich einen Studienplatz in Humanmedizin an der Uni Gießen bekommen, kann diesen wegen meines Wehrdienstes aber erst zum Sommersemester 08 wahrnehmen.
    Aus familiären Gründen möchte ich an der Uni Marburg studieren und den Studienplatz deshalb tauschen (möglichst noch vor Studienbeginn). Nun hab ich erfahren, das man mit Medizin zwar in Gießen im Sommersemester anfangen kann, aber nicht in Marburg (dort nur WS).
    Da nach meiner Kenntnis für einen Studienplatztausch immer die gleiche Semesterzahl und während des Studiums auch Scheinzahl bei beiden Tauschpartnern vorliegen muss, sehe ich keine Möglichkeit wie man, wenn man in einem Sommersemester an einer deutschen Uni mit Medizin beginnen will, jemals nach Marburg wechseln kann (vor dem Physikum).
    Kennt jemand eine Möglichkeit diesem Problem aus dem Weg zu gehen ?

    Auf Antworten würde ich mich freun,
    MfG
    GonaY



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Wenn du gute Gründe hast, könntest du eines deiner beiden Urlaubssemester "verbrauchen", und erst zum WS 08/09 anfangen
    Eine andere Möglichkeit wüsste ich gerade nicht...
    GREEEETZ



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    VERITAS
    Guest
    Ich sehs wie Rubilein...

    Aber Gonay sag mal - war das ein Losverfahrenplatz, weil du erst jetzt mit der Problematik kommst ?
    Geändert von VERITAS (10.11.2007 um 15:25 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Du kannst auch in Marburg wohnen und in Gießen studieren. Dank Semesterticket und gut Bahnverbindung ist das kein Problem... Ich würde anfangen, sobald du anfangen kannst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2007
    Beiträge
    2
    @ Veritas: Nein, ich bin im 2. Nachrückverfahren im Auswahlverfahren der Universitäten reingekommen.

    Schon mal Danke an alle für ihre Beiträge, aber hat sonst noch jemand eine Idee?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook