teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    18
    Hallo,
    ich hoffe, dass ein paar Studenten bei meinen Fragen weiterhelfen können.
    Im moment studiere ich in NRW Lehramt, möchte aber gerne Medizin studieren.
    Ich habe mein Abi06 gemacht, diesen studienplatz habe ich direkt von der Uni bekommen, nicht von der ZVS.
    Wie läuft es jetzt weiter ab?
    Ich habe einen sehr schlechten Abischnitt, wie sehen meine Chancen am besten aus, einen Platz zu bekommen?
    Kann ich mich jetzt schon bei der ZVS bewerben? Mein aktueller Studienplatz ist aber nicht durch eine neue Bewerbung gefährdet, oder?
    Ich m öchte nach Möglichkeit auch gerne in NRW bleiben, welche Unis bieten hier das Medizinstudium an?
    Ich bin für jede HIlfe dankbar!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    Hallo Mia20,

    die meisten Fragen beantworten dir die ZVS-FAQ (> vor dem Studium - Studienbegin > ZVS FAQ)
    und die Homepage der ZVS www.zvs.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    11.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    102
    Ich würde sagen du solltest das jetztige Studium sofort abbrechen um Wartezeit zu sammeln. Kannst dich auf ungefähr 6 Jahre Wartezeit einstellen.
    In der Zeit schon mal ne Ausbildung als GUKP machen und im Krankenhaus arbeiten.

    Die Frage ist, kann man sich sicher sein, dass es in 6 Jahren noch Zulassungen zum Medizinstudium nach Wartezeit gibt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit