teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Ich will ja nur sagen, dass es der falsche Weg ist, das Lehramtsstudium fortzusetzen, wenn Du wirklich Arzt werden willst.

    Falls Du Deinen Bachelor mit der Note "befriedigend" oder mit Pech selbst mit "gut" beendest, hast Du keine Möglichkeit mehr, in Deutschland Medizin zu studieren - und wenn Du 20 Jahre wartest.

    An Deiner Stelle würde ich mal eine Studienberatung aufsuchen oder sonstige Beratungsangebote nutzen, ich hab den Eindruck, dass da Wunschvorstellungen und Realität ein wenig auseinanderklaffen. Medizin ist sicherlich nach naturwissenschaftlichen Studiengängen mit das schwierigste, was man sich antun kann.

    Ich studiere im 5. Semester Medizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Mia20
    @medestiny
    dann haben wir ja fast das gleiche gemacht)
    wo hast du denn deine ausbildung begonnen? und an welcher uni stdiertst du im moment?
    ichw erde auch solange deises stuidum durchsziehen müsen, bis ich mit viel glück für medizin einen platz kriege.....
    unterbesetzt sind im moment alle krankenhäuser, ich kam zwar auf den meisten stationen, auf denen ich war klar,aber ich wollte nicht ewig im schichtdienst bleiben und vor allem nicht in der pflege.
    Von unserer Sorte gibt es bestimmt noch mehr
    Ich komme aus Kölle... ich fand die Ausbildung und das Arbeiten im KH an für sich auch interessant, wäre ich in einem anderen KH gelandet, hätte ich es mit Sicherheit abgeschlossen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Linda.1001
    Du weisst aber schon, dass jedes studierte Semester ein Parkstudiensemester ist oder?



    EDIT: Sorry, natürlich wusstest du es, haste ja auf der letzten Seite gelesen.
    ja natürlich weiß ich das, ist ja auch mitunter der Grund warum ich mich jetzt schnellstens exmatrikulieren werde

    habe nur jetzt Paranoia, dass in den kommenden zwei Jahren irgendetwas an dem Wartezeitverfahren geändert werden könnete... ich will endlich studiereeeeen




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    18
    @ ulle:
    ja, mir ist bewusst, dass die relität anders aussieht, aber die hoffnung stirbt zuletzt
    aber was sollte ich denn deiner meinung nach in der zwischenzeit machen? einfach jobben? weil auf ne bestimmte zeit, die mir bleibt(z.B: für ne ausbildung) kann ich mich ja nicht festlegen).
    eins versteh ich aber nicht, wieso sollte ich nach einem abgeschlossenem studium kein zweites mehr machen können?
    Hast du direkt deinen studienplatz über bestnote bekommen oder musstest du auch warten?
    mir ist bewusst, dass medizin nicht einfach, oder besser gesagt, nicht wenig zu lernen ist, aber da ist medizin nicht der einzige studiengang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    18
    @medestiny:
    was möchtest du denn in der zwischenzeit machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook