teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2004
    Beiträge
    1.796
    Hallo zusammen,
    ich wurde vorhin gefragt, ob es irgendwie schädlich sein könnte, Parfüm zur Desinfektion in eine offene Wunde zu sprühen. Meine fassungslose Anwort war "ja klar!!", was die Betreffende nicht so richtig nachvollziehen konnte...
    Mal ganz im Ernst: Hat das auch einen Nutzen, oder ist das "Gift pur"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unschädlich ist, aber mit welchen Schäden muss man da rechnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    USA
    Beiträge
    139
    Auf der Englischen Wikipedia Seite steht einiges zu den Gesundheitsrisiken von Parfüm. Wenn man sich das in eine offene Wunde gibt, dann werden die ganzen Auswirkungen aufgrund der erhöhten Aufnahme ins Blut verstärkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2007
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    157
    Naja, also man hat mindestens zu 80% Alkohol in einem Parfum, aber das wusstest du sicher schon.

    Guck dir doch mal bei Wiki oder so eine typische Parfumzusammensetzung an und überleg, was davon schaden könnte. Ätherische Öle würde ICH zb nicht an offene Wunden gelangen lassen. Gibt bestimmt viele Menschen, bei denen das zusätzlich lokale (Entzündungs) Reaktionen oder allergische Reaktionen hervorruft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von Tina87
    Mitglied seit
    03.10.2007
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    189
    Eine Bekannte von mir hat ihren Kindern die Ohrlöcher für die Ohrringe selbst gestochen und dann Parfüm drauf.. is prima verheilt.. Ich habs auch versucht, nachdem sich meine Ohren nachm Stechen so richtig entzündet hatten: Und.. Es hat funktioniert ) Entzündung ist abgeklungen und meinen Ohrwatscheln gehts gut.. aber keine Ahnung, was passiert, wenn man das auf richtig große Wunden draufsprüht.. Ihr seid die Mediziner
    abwarten und Tee trinken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Bürger
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Semester:
    Endlich scheinfrei!!!
    Beiträge
    141
    Aftershave + Nassrasur = Aua.

    Hab mir bisher auch immer eingeredet, dass der Alk im Aftershafe desinfiziert und die Kosmetikfirmen getestet haben was drin ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook