teaser bild
Seite 32 von 35 ErsteErste ... 222829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 171
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von AgentBreschnew
    man muss einfach realistisch bleiben - altruismus ist nicht möglich und auch nicht angebracht.
    ausserdem muss man sehen wo man bleibt heutzutage. die disskussion geht hier ja nicht um den patienten, sondern um wartende auf studienplätze.

    und mir persönlich ist es wirklich EGAL wer einen platz (nicht)bekommt, solange man mich nicht daran hindert meine ziele zu erreichen.

    und wenn ich lese, wer alles ein medizinstudium anfängt (nur weil man einen 1er NC hat) und dann wieder abbricht nach zwei semestern, dann denke ich mir, dass ich diesen platz viel lieber bekommen hätte, als dieser undankbare arsch, der so ein fach nicht zu schätzen weiss.
    Die Sache ist eben die, wenn jemand schon bei so einer Sache wie der Studienplatzbewerbung betrügen würdest, wie weit würde so jemand noch gehen? Ich würde das als Patient nicht austesten wollen.

    Immerhin ist es so, dass man seine Chancen einen Platz zu bekommen selbst bestimmen kann. Wenn man eben so schlecht war muss man eben warten. Und wenn man meint man müsse trotz 2,x oder 3,x Abi etwas anderes studieren muss man eben einen 1,xer Abschluss machen oder muss den Wunsch eben aufgeben. So wichtig kann es dann ja nicht gewesen sein. Man weiß ja immerhin, dass man sich damit unter Umständen alle Chancen verbaut. Pech gehabt dann!

    Ich denke auch, dass es mehr oder weniger ein Gerücht ist, dass viele 1,0er o.ä. abbrechen. In meiner Seminargruppe jedenfalls haben bisher keine abgebrochen. Was man so hört wer abbricht sind vor allem WZler und bei uns in der Gruppe ein Kläger. Also genau das Gegenteil von dem was immer hier verbreitet wird.

    @AgentB.: Wenn dir das Medizinstudium so wichtig wäre wie du schreibst, dann würdest du dir nicht jetzt alle Möglichkeiten verbauen oder? Und andersherum gesehen, wenn dich Jura so ankotzt (so habe ich den Kommentar unter deinem Avatar jetzt mal gedeutet), machst du in diesem Fach genau das was du 1,0ern vorwirfst. Du nimmst Leuten den Platz weg, obwohl dir nichts an dem Fach liegt. Aber wer ist dann der Arsch...?
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #157
    Banned Avatar von AgentBreschnew
    Mitglied seit
    24.10.2006
    Beiträge
    141
    no my dear,
    1. jura ist zvs-frei in dtl, außer bei uns in nrw. und hier simmer absoult unterbesetzt - so viel zu deiner information von wegen "studienplatzklau"
    2. man muss sehen wo man bleibt.
    3. ich bin überaus vielseitig begabt ;>
    4. wie kommst du darauf, dass ich mir möglichkeiten verbaue?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #158
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von AgentBreschnew
    no my dear,
    1. jura ist zvs-frei in dtl, außer bei uns in nrw. und hier simmer absoult unterbesetzt - so viel zu deiner information von wegen "studienplatzklau"
    2. man muss sehen wo man bleibt.
    3. ich bin überaus vielseitig begabt ;>
    4. wie kommst du darauf, dass ich mir möglichkeiten verbaue?
    Zu 1. Stimmt so nicht, in Münster sind nur Leute bis SK5 & 2,3 reingekommen. Quelle: zvs.de
    Zu 2. Totschlagargument, oder willste später bei nem Prozess auch mal so etwas von dir geben?
    Zu 3. So toll wird es mit der Begabung wohl kaum aussehen, da du ja sonst den NC spielend knacken würdest.
    Zu 4. Du hast scheinbar keinen DN mit dem du reinkommen würdest studierst aber. Dh du sammelst keine Wartesemester und auch dein Studiengang bringt dir nirgends Bonuspunkte => Abibesten, AdH und Wartezeitquote ist nichts. Ich traue es dir nicht zu, dass du in einem Fach das scheinbar nur zweite Wahl und das bekanntermaßen nicht gerade einfach für gute Noten ist einen 1,x Abschluss hinlegst. Ergo bleiben noch Losverfahren und Klage. Mehr muss ich denke ich nicht sagen oder?
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #159
    Banned Avatar von AgentBreschnew
    Mitglied seit
    24.10.2006
    Beiträge
    141
    sie langweilen mich mit ihrer niveaulosigkeit.

    wo kämen wir eigentlich hin, wenn JEDER derart voreingenommenes zeug aus sich pressen würde, ohne jegliche randinformationen über betreffende personen. ach ja... ;)

    hiermit ich befürworte hier noch mal das wiederkehren zum topic
    Geändert von AgentBreschnew (17.12.2007 um 15:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #160
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Ach n00b, deine dämlichen Beiträge langweilen langsam.
    Und ich sag es dir nocheinmal: Du mit deinem 1,8er Abi hattest einfach nur Glück, einen Platz bekommen zu haben. Wärst du unter denjenigen, die warten müssten, würdest du hier ganz andere Sache von dir geben und nicht so arrogant von oben herab labern, denn sowas weltbewegendes ist dein Schnitt auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook