ooooooooookay! Die ewige Diskussion um die Wartezeit flammt hier ja in regelmäßigen Abständen auf, erhitzte Gemüter, 1,1er vs.WZler. Omg!Normalerweise les ich mir das durch und gut ist,weil es eigentlich keine neuen Argumente gibt. Jemand hat hier schon erwähnt(ich glaub, Arman war's), diese Auseinandersetzung gäbe es in der Uni-realität nicht - und ich glaub das mal so. Aber hier gabs n paar Statements, die miach echt nerven!![]()
Ich bin selber Wartezeitsammler und gab mich keinen Illusionen hin. Ich hatte weder schlimme Lehrer, noch speziell befreundete Lehrer, die's einem einfacher machen (DAS Argument fand ich ja echt den Oberhammer, als ob man so ein 1,x Abi kriegt. Lächerlich!), hatte auch keine über die normale postpubertäre Phase hinausgehenden psychischen Probleme und war kerngesund! Und das wird den meisten so gegangen sein, jedenfalls war meine Kollegstufe kein Haufen gemobbter, siechender Psychopathen.![]()
Ich hatte einfach keine Ahnung, dass es mal Medizin werden sollte und demnach auch keinen übersteigerten Ehrgeiz. Ich war mit meinen 2ern zufrieden und dachte, der NC betrifft mich nicht. Und ich kann mich in meiner Kollegstufe an KEINEN erinnern, der gesagt hat, DAS will ich machen, dafür brauch ich DEN DN, also pauk ich jetzt.
Leute, seid ehrlich, man ist froh, wenn man das Abi hinter sich hat und noch bissl Freizeit gehabt hat. Und wenn einem dann klar wird, dass man mit bissl pauken sich echt n Sch***(nämlich die Warterei) erspart hätte, dann ist man sauer - und zwar auf sich selber. Ich könnt mich watschen für meine Faulheit und das frustriert - in zunehmendem Maße. Also - wenn ich irgendwann mal nen Groll hegen würd gegen irgendwelche 1,1er, dann nur aus Neid, weil die was früher gerafft haben, als ich. Ich bin mir sicher, jeder frustrierte Warter würde mit Freude statt der WZ nachmal Abi machen und nen 1,x Schnitt machen - wegen der Motivation!!! Die hat sich halt nur zu spät eingestellt. Und deswegen ist's kein 1,2 Abi geworden. So ist es meiner Meinung nach bei den meisten Wartern - und das sollte jeder für sich einsehen.
Noch kurz zu den Test über 3 Tage oder was weiß ich:
Warum sollten die Unis/der Staat sich die Mühe machen und ein Heidengeld dafür ausgeben, wenn Ihnen jedes Semester Leute mit Super-Abi die Türen einrennen???
@Medicus1984 Und noch was zu dem 1,x-Abi durch Sport und Deutsch:
1. Einzelnoten werden inzwischen gewichtet
2. Auch Deutsch (warum wohl?)
3. Sport-LK beinhaltet ne ganze Menge Anatomie/Physiologie (z.T.mit Bio-LK vergleichbar)
4.Einer mit nem 1,x Abi ist in jedem Fach sehr gut!
Also versteh ich deine Argumente net wirklich!![]()
Also nix für ungut, liebe Mitwarter, aber dieses Vorschieben irgendwelcher fadenscheinigen Begründungen, warum der Schnitt net stimmt und bei anderen unfairerweise schon, nervt!!!![]()