teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    10
    Beiträge
    5
    Hallo liebe Forenleser,

    wollte mal fragen, ob die Gerüchte stimmen, dass es in der Zahnmedizin 'ne neue Approbationsordnung gibt?! Kann mir jemand sagen, was die wesentlichen Änderungen sind? Ab wann wird sie gültig/verpflichtend für die Unis sein bzw. ab welchem Studienbeginn? Gute Links bekannt?!

    Danke für Eure Hilfe und Antworten,
    Birdy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Zahni Avatar von Jasaa
    Mitglied seit
    15.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Stex bestanden :)
    Beiträge
    162
    ja, wird es geben: http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/...es2/titel1.htm

    änderungen: vorklinik quasi genau wie die humanmediziner (auch in 4 semestern), vorher 3 monate krankenpflegepraktikum (sind halt billige arbeitskräfte ;) ), im physikum wird auch gekreuzt.
    bei uns an der uni münster gilt für die jetzigen 1.semestler schon ein neuer stundenplan, damit der übergang problemlos erfolgen kann. ich weiß nur leider nicht, wann das genau passieren wird und ich weiß auch nicht, wie die klinik genau aussehen wird. ist in dem artikel auch nicht soo gut erklärt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Zahni Avatar von Jasaa
    Mitglied seit
    15.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Stex bestanden :)
    Beiträge
    162
    achso, die angaben sind natürlich ohne gewähr ;) Ich MEINE, das stimmt wohl so!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    Münster
    Semester:
    10
    Beiträge
    5
    Danke! Werde mich noch mal weiter umhören... Viel Erfolg weiterhin im schönen MS - bin dort gerade mit Humanmedizin fertig geworden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Zahni Avatar von Jasaa
    Mitglied seit
    15.09.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    Stex bestanden :)
    Beiträge
    162
    dankeschön!

    wieso interessierst du dich denn dann noch für ZM? willste mkg-chirurgie machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook