teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von LacrimaAurea
    für mich klingt diese "vernetzung" bzw verschmelzung mit den medizinern (auch famulatur und co) eher nach noch mehr medizinischem "ballast", was man lernen muss, später aber nicht anwendet. ..
    andererseits willst Du Dich aber später Zahnarzt nennen lassen und nicht Dentist oder so was.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich fände es gut, wenn es wirklich so identisch wäre, dass ein Wechsel besser möglich wäre....
    Weil würde ich jetzt von HM zu ZM wechseln wollen müsste ich ja diese ganzen Phatom-Kurse (Praxis-Gedöns..) nachholen müssen was ja nicht ohne Zeitverlust zu schaffen ist....ist halt schon blöd.
    Das wäre toll

    Und theoretisch ist ein Angleich für angehende MKGler interessant, weil dann die Vorklinik des einen Faches aufjedenfall wegfallen könnte....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von thinker
    Und theoretisch ist ein Angleich für angehende MKGler interessant, weil dann die Vorklinik des einen Faches aufjedenfall wegfallen könnte....
    Naja, für Mediziner würde wohl nur das Wort Vorklinik wegfallen, da die bisherigen vorklinischen Kurse nach dem Phyikum durchgeführt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Zahnarzt
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von LacrimaAurea
    für mich klingt diese "vernetzung" bzw verschmelzung mit den medizinern (auch famulatur und co) eher nach noch mehr medizinischem "ballast", was man lernen muss, später aber nicht anwendet.

    Genau meine Meinung!
    Mich nervt jetzt schon biochemisches oder physiologisches Detail-Wissen, welches ich als Zahnarzt mit Sicherheit nicht mehr brauchen werde. Ich wüsste auch nicht, wieso ich einen Studiengang so umstrukturieren sollte, damit ich aus selbigem besser wieder hinauswechseln kann.

    Ich wäre für einen Wegfall des Vorphysikums, einer stark gekürzten Biochemie und Physiologie (z.B kein unnützes Praktikum), aber dafür ein schriftliches, extra-zahnmedizinisches Physikum schon nach 4. Semester. Ohne mündliche Prüfungen, aber mit Technik-Woche.
    Zudem sollte ein Drittel bis die Hälfte der Studienplätze in Deutschland langfristig gestrichen werden, um der vorhandenen Zahnarztschwemme entgegen zu wirken.
    Geschlossen werden könnten meiner Meinung nach die Zahnkliniken in:
    Rostock, Hannover, Leipzig, Halle, Witten, Düsseldorf, Bonn, Gießen, Marburg, Homburg, Ulm, Tübingen und Regensburg.
    Geändert von chillz05 (28.12.2007 um 01:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von chillz05
    Genau meine Meinung!
    Mich nervt jetzt schon biochemisches oder physiologisches Detail-Wissen, welches ich als Zahnarzt mit Sicherheit nicht mehr brauchen werde. Ich wüsste auch nicht, wieso ich einen Studiengang so umstrukturieren sollte, damit ich aus selbigem besser wieder hinauswechseln kann.

    Ich wäre für einen Wegfall des Vorphysikums, einer stark gekürzten Biochemie und Physiologie (z.B kein unnützes Praktikum), aber dafür ein schriftliches, extra-zahnmedizinisches Physikum schon nach 4. Semester. Ohne mündliche Prüfungen, aber mit Technik-Woche.
    Zudem sollte ein Drittel bis die Hälfte der Studienplätze in Deutschland langfristig gestrichen werden, um der vorhandenen Zahnarztschwemme entgegen zu wirken.
    Geschlossen werden könnten meiner Meinung nach die Zahnkliniken in:
    Rostock, Hannover, Leipzig, Halle, Witten, Düsseldorf, Bonn, Gießen, Marburg, Homburg, Ulm, Tübingen und Regensburg.
    Wie wärs wenn wir direkt auch die nervige Anatomie streichen, die braucht man sowieso nie wieder?! Für physio und biochemie reicht bestimmt auch so ne kleine "kennenlern"- Broschüre, und überhaupt die medizin stört mich in diesem fach total... dann sollten wir noch die patientenbehandlung bitte ändern--- ich hätte gern einen Patienten der mein Eigentum ist und der soll dann nicht so viel reden, atmen etc.... und dann mag ich aus prinzip folgende Universitäten nicht: Berlin, München, Hamburg, Köln, Kiel die müssen sofort geschlossen werden... damit ich als großer held in die geschichte der Trottelstudenten meinen Platz finde...
    Selten soviel schrott gelesen hier...
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook