teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Thema: Ohrstöpsel

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Ernstgemeinte Frage: Welche Art Ohrstöpsel hält so ziemlich alles an Geräuschen ab?

    Ich bin seit Tagen extrem lärmempfindlich und ich kann schon mal sagen, was NICHT wirksam ist: die Ohropax aus Wachs helfen nicht, die aus Schaumstoff auch nicht. Und gerade habe ich so gelbe Baulärmohrstöpsel in die Öhrchen gesteckt.

    Ich höre trotzdem noch was und zwar nicht gerade wenig, nämlich auch das Geraschel von Bonbonpapier, argh.

    Also, ich denke schon an Isolierschaum und Zement. Irgendwo zwischen Baulärmstöpseln und im Baumarkt erhältlichem Teufelszeug muss es doch noch eine Alternative geben

    Wer weiss was? Wer hat die ultimativen Geräuschfernhaltestöpsel? (Nein, keine OP oder sowas, ich will schon irgendwann heut noch Musik hören)
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    um welchen Lärm geht es denn, den Du abhalten willst? Ich kann nur sagen, dass ich als absolute Lärmpisselliese mit den Schaumstoffdingern von Oropax hervorragend fahre. Ja, man hört Bonbonpapier, wenn es direkt neben dem Ohr raschelt, aber das tut es nie, wenn man sich nicht selber gerade ein Bonbon aufmacht. Es hält ab: Schnarchen (lautes Schnarchen!), Lärm im Hausflur, Presslufthammer vor der Tür. HAb von all den Dingen selbst mit extra horchen nüscht mehr gehört mit den Dingern im Ohr. Also, entweder Du machst da sonst was falsch, wenn Du noch was hörst, die Dinger sind kaputt oder der Krach übersteigt 100dB



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von Muriel
    ...der Krach übersteigt 100dB
    Ja genau das ist es. Ich hatte mal so Spezialdinger, die hat mir mal mein Bruder vom Bau mitgebracht. Die waren gut.
    Mit den Schaumstoffdingern von Ohropax hör ich auch wenig, aber eben trotzdem noch was. Das stört mich sonst nicht. Aber jetzt stört es. Ich will grad mal absolute Ruhe haben.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich bin ja Experte auf dem Gebiet des Gebrauchs von Ohrstöpseln, da ich aufgrund meines Tinnitus sehr geräuschempfindlich geworden bin und dadurch Ruhe wirklich zu schätzen weiß.

    Daher kann ich Doctöses Kritik an den Dingern durchaus nachvollziehen (und mein Hörvermögen is leicht reduziert!). So banale Geräusche wie Klappern, Lachen, Knistern, Bässe, Würfelspiel (grrrrrrrrrrrrrrrrrrr, die alten Tanten jeden Mittwoch, wenn meine Tochter beim Training ist und ich in der Gaststätte lernend auf sie warte; da helfen noch nicht mal die Teile) etc. pp.

    Allerdings versuche ich auch gezielt, meine Wahrnehmung runterzuschrauben, wenn ich die Dinger in meinem Gehörgang habe. Es ist nämlich nicht von der Hand zu weisen, dass man gerade dann unheimlich auf Störgeräusche achtet.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Lärmschutzbunkerwände



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook