teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von Neurofreak
    Es hält mich also keiner für verrückt, wenn ich trotz allem höchst freiwillig nach Aachen gehe?

    Hehe, süß
    Du kennst Aachen und fühlst dich dort anscheinend auch wohl, dann ist doch alles gut! Was nützt die tollste Uni, wenn du dich in der Stadt nicht wohlfühlst....!?
    Ich kann es nur nicht nachvollziehen, wenn jemand sagt "Ich will wegen des Modellstudiengangs nach Aachen" ohne irgendetwas darüber zu wissen...

    Ich drücke dir die Daumen für deinen Platz!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Danke für's Daumendrücken Jauhelia!

    Zitat Zitat von Jauheliha
    Ich kann es nur nicht nachvollziehen, wenn jemand sagt "Ich will wegen des Modellstudiengangs nach Aachen" ohne irgendetwas darüber zu wissen...
    Meintest du damit mich? Dann hast du mich falsch verstanden (oder vielmehr ich mich wohl falsch ausgedrückt), ich möchte vordergründig aus sozialen und geographischen Gründen, nur kommt es halt dazu, dass Aachen den MSG hat.
    Es stimmt wohl, dass meine praktische Erfahrung auf dem Gebiet zu wünschen lässt, bzw. bis auf einige sehr wenige und kurze Gespräche mit "betroffenen" Studenten ganz fehlt, was den theoretischen Anteil angeht so bin ich jedenfalls bestens über den Ablauf informiert. (Hat jetzt nur in der Chaos-Diskussion nicht so den hohen Wert)
    Aber trotzdem ist das Vorhandensein eines MSGs an einer Uni für mich ein Pluspunkt in der Ortsentscheidung, da ich das System als solches, wie gesagt, für eine gute Methode halte und auch selber eher und gerne "systemblockartig" lerne.

    Achja, sollte es hier jemanden geben, den das interessiert: Am 16. Januar ist hier an der RWTH Tag der Naturwissenschaften und Medizin. Werd mal gucken gehen.
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von Neurofreak
    Meintest du damit mich?
    Nein, ich meinte nicht dich aber man hört/ liest so etwas ziemlich oft...
    Setz dich doch einfach mal in die Vorlesung! (wenn du es nicht schon getan hast )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Neurofreak
    Am 16. Januar ist hier an der RWTH Tag der Naturwissenschaften und Medizin. Werd mal gucken gehen.

    tja, da wollte ich eigentlich auch hin gehen aber dann hab ich mir auf der homepage mal den ablauf angeschaut und ich glaub nicht dass man außer einem ersten eindruck mehr über das studium erfährt als es ohnehin schon auf der hp der rwth steht.... kannst ja aber trotzdem mal hier berichten wies so war ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2007
    Ort
    Aachen
    Semester:
    3
    Beiträge
    247
    Ist mir auch klar. Aber immerhin, es ist etwas. Und außerdem fällt dann ein ganzer Schultag flach... ^^
    The brain is a masterpiece,divided into two parts, left and right. In the left nothing is right and in the right nothing is left.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook