teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    15
    Servus,

    dieser Threat ist nur für die jenigen gedacht, die eine abgeschlossene Berufsausbildung haben oder gerade in einer sind.

    Ich würde mal von euch erfahren, wie ihr eure Chancen in Deutschland mit einer fertig abgeschlossenen Ausbildung im medizinischen Bereich (bsp. Krankenschwester / Pfleger, MTA, Rettungsassistent oder sonst auch alle anderen ) seht. Setzt ihr dadurch auch auf das AdH oder wartet ihr damit "nur" eure Wartesemester ab und sammelt bis dahin hilfreiche Erfahrung ? Hier denke ich nun auch an alle anderen, die schon einen Studienplatz bekommen haben. Hat es euch irgendwie geholfen an den Platz zu gelangen ? Wenn ja wo ?
    Eine weitere Frage ist, hat und oder denkt ihr, wird es euch bei der Bewerbung in Ungarn etwas weiterbringen? Ich weiss es gibt dafür ein Unterforum, aber ich denke hier passt es trotzdem gut rein.


    Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Muhkuh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von muhkuhgoeswild
    ...dieser Threat...
    Warum drohst du den Leuten?


    Grüsse
    Eule

    Ein bisschen Klugscheissen muss halt manchmal sein...
    oder
    Blamieren geht über studieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    @wilde Kuh:
    Eine abgeschlossene Ausbildung würde ich immer als Gewinn sehen. Natürlich ergreifen viele diese Krücke, um sich einen Vorteil für das grading zu verschaffen. Aber man kann doch auch für die eigene Zukunft sehen, wie es ist, in einem medizinischen Beruf zu arbeiten. Entweder man ist in seinem Willen bestärkt, oder man stellt evtl. fest, dass es doch nicht das Richtige ist.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823


    Schließe mich Hennessy an. Ich brauchte die Pflegeausbildung vor dem Studium, um festzustellen, dass ich wirklich in Richtung Medizin gehen möchte. Ich war in Naturwissenschaften nie stark und hatte einfach Sorge, zu doof für das Studium zu sein oder nicht belastbar genug für diesen stressigen Job. Die Pflegeausbildung gab mir darüberhinaus eine Jobgarantie und natürlich finanzielle Unterstützung. Sozusagen 3 Jahre Probe gegen Bezahlung.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Addict
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    209
    Ich hab die Ausbildung zur Rettungsassistentin gemacht und anschließend noch zur Arzthelferin bzw. medizinischen Fachangestellten wie es jetzt so schön heißt.

    Gebracht hat's mir im wesentlichen drei Dinge:
    1.) Wartezeit sinnvoll rumgebracht und dabei gemerkt, dass Medizin wirklich das richtige ist, hab mich außerdem dabei persönlich extrem weiterentwickelt
    2.) meine MFA-Ausbildung und anschließende Tätigkeit in ner Privatklinik hat mir ne ganz gewaltige Stange Geld eingebracht, mit der ich jetzt mein erstes Jahr an der Uni finanziert hab
    3.) waren die Ausbildungen sicherlich im Auswahlgespräch mit entscheidend

    Von daher kann ich nur jedem dazu raten. Außerdem ist's halt irgendwo auch ein Sicherheitspunkt... falls es mit dem Studium nicht klappen sollte (wovon ich aber mal nicht ausgehe) hätte ich jederzeit wieder nen gutbezahlten Job in meiner alte Klinik. Zusätzlich hat's mir noch einige berufliche Kontakte eingebracht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook