teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Thema: SoS Modell

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    hast Du schon mal das Abformmaterial gewechselt? Evtl. Hydrokolloid?
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Also ich nehme mal an,daß es sich um ein Übungsmodel handelt in einem vorklinischen Semester? Also MUSS es wohl das betreffende Abformmaterial sein und kann nicht einfach mal so gewechselt werden?
    Alginat könnte man ja auch nicht mal eben 3 mal ausgießen,wa?!

    Also ich denke es liegt an der HEbeltechncik,oder du hast es nicht lang genug aushärten lassen? Ich schwöre ja auf extrem-pusting mit dem Pustedings Immer schön an vielen verschiedenen stellen mit einem Küretten-Öffner hebeln und zwischendrin pustenpustenpusten... und vor allem drauf achten,daß der Löffel ringsrum Gipsfrei ist! dann geht es eh viiiiel leichter... Und dann immer gerade nach oben ziehen.. nicht mehr kippeln,wenn das Modell sich langsam löst..
    Bei mir hat das so eiegtnlich immer geklappt...Hatte aber auch mal das Problem,daß die Front abgebrochen ist... mit ein bisschen geduld ging das aber

    Gerade bei Alginat is es ganz lustig wenn man es laaaaaaange aushärten lässt..dann schrumpft das material so stark,daß es an den Frontzähnen ziemlich leicht zu lösen sein müsste....

    Gutes Gelingen


    Och scahde, habe gerade geslesen,daß du es shcon mit lange aushärten versucth hast Ich haeb immer so lange ausgehärtet,bis keine Feuchtigkeit mehr unter dem Gipsentstanden ist, also das modell auf die Tischfläche stellen und imme rmal die position wechseln wenn man es nicht erwarten kann
    We are not separate from spirit, we're in it!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook